Das alte Sprichwort „Eigenlob stinkt“ hat nicht für jedermann Gültigkeit. Im Gegenteil – es gibt doch zahlreiche Menschen, die sich selbst großartig finden und damit auch nicht im Geringsten hinter dem Berg halten. Eingehüllt in eine Parfümwolke riecht man ja dann auch nicht allzu viel vom Eigenlob. Folgenden 4 Sternzeichen stinkt das gar nicht, denn sie loben sich gerne selbst.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der energische Widder hält sehr viel von sich und hat auch kein Problem damit, das allen anderen zu zeigen. Dieses Sternzeichen erwähnt gerne seine sportlichen Erfolge, protzt mit seinem trainierten Body und seinem Schlag beim anderen Geschlecht. Das Augenrollen seines Umfelds nimmt der egozentrische Widder gar nicht wahr, denn er lebt ausschließlich in seinem eigenen Kosmos, in dem Eigenlob zum guten Ton gehört.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der selbstherrliche Löwe findet sich einfach fantastisch und berichtet mit breitem Lächeln, welche wichtige Persönlichkeit er gerade kennengelernt oder welches Hammerprojekt er eben für sich sichern konnte. Oh nein, denkt sich mancher. Da der mutige Löwe aber auch ab und an ein lobendes Wort für andere hat, nimmt man ihm seine Eigenlobserenade etwas weniger krumm als anderen. Doch auch für ihn gibt es Grenzen, die er besser nicht überschreitet, wenn er nicht auf Gegenwind treffen möchte.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der ehrgeizige Steinbock ist extrem erfolgsorientiert und kommuniziert dies auch gerne nach außen. Da dieses Sternzeichen aber als nicht gerade umgänglich wahrgenommen wird, kann es schon mal auf eine Mauer des ablehnenden Schweigens treffen. Das Eigenlob des sturen Steinbocks stinkt anderen gewaltig, weswegen ihm anzuraten ist, sich doch lieber im stillen Kämmerlein selbst zu loben als seinen Mitmenschen die Luft zu verpesten.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der offene Schütze macht keinen Hehl daraus, dass er sich für ein Geschenk des Himmels an die Welt betrachtet. Genervtes Aufstöhnen ob seiner unverblümten Direktheit wertet dieses Sternzeichen als Zustimmung und kommt nun erst recht in Fahrt. Wer seine eigenlobenden Worte nicht hören will, muss sich schnell verabschieden oder schleunigst zu geräuschausblendenden Ohrenstöpseln greifen.