Freunde zu haben, ist etwas Schönes. Und doch können auch sie einen Verrat begehen. Wissen diese immerhin am besten über die jeweiligen Macken, Fehler und Geheimnisse eines befreundeten Menschen Bescheid. Das macht einigen Zeitgenossen auch so sehr Sorgen, dass sie nicht einmal den Freunden, die ihnen am nächsten stehen, ihr Vertrauen schenken. Folgende 4 Sternzeichen misstrauen sogar ihren engsten Freunden.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der eigenwillige Wassermann pflegt zwar viele Freundschaften, lässt aber nie jemanden so ganz an sich heran. Dazu ist dieses Sternzeichen einfach zu eigensinnig und auf sich selbst bezogen. Wenn der kühle Wassermann dann auch noch im Laufe seines Lebens schlechte Erfahrungen mit Freunden machen musste, kann man sicher sein, dass er nur die Oberfläche seines Wesens zeigen und sein Innerstes auch vor seinen sogenannten BFFs nicht nach außen kehren wird.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der geduldige Stier zeigt stets ein freundliches Gesicht, grenzt sich aber innerlich sogar von engen Freunden ab. Selbst sie wissen nicht immer, was in diesem Sternzeichen gerade vor sich geht. Der sicherheitsorientierte Stier lebt nun mal nach dem Grundsatz „Vertrauen ist gut, doch Kontrolle ist besser“. Darum weiß er sehr viel über seine engsten Freunde, aber sie im Gegenzug fast nichts über ihn. Dazu ist er einfach zu misstrauisch.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der nachtragende Skorpion macht eventuell ein Mal den Fehler, einem engen Freund zu sehr zu vertrauen, doch das passiert ihm kein zweites Mal. Nachtragend wie dieses Sternzeichen ist, wird es sich ab dann für immer verschließen. Ja, es kann sogar passieren, dass der rachsüchtige Skorpion sich für jegliche Indiskretion seines ehemaligen Best Buddys böse rächen wird, denn der Gute hat wirklich ein Gedächtnis wie ein Elefant und verzeiht nie.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der unnahbare Steinbock lässt nur selten tatsächlich jemanden an sich heran. Wenn, dann muss dieses Sternzeichen wirklich Vertrauen fassen können. Doch auch gegenüber dieser Person wird der kontrollierte Steinbock niemals gänzlich offen sein. Das liegt nun mal in seinem Naturell, was oberflächlich betrachtet schade ist. Sieht man jedoch genauer hin, ist klar, dass der Steinbock sich so vor Schaden, Verrat und falschen Freunden schützt.