Der in einigen Ländern auch als „Matschmonat“ bekannte November kann auch in Deutschland zahlreiche Menschen überhaupt nicht begeistern. Sie hassen den Regen, den Nebel, die rutschigen Blätter auf dem Boden und vor allem die zunehmende Dunkelheit. Auch wenn sie es sich jetzt mit Kerzen und heißem Tee gemütlich machen können, haben sie für den vorletzten Monat des Jahres nichts übrig. Folgende 4 Sternzeichen mögen den Monat November nicht.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der dynamische Löwe liebt es warm und sonnig, weshalb er den nasskalten und nebligen November nicht ausstehen kann. Obendrein ist dieser Monat den Toten gewidmet wie die Feiertage Allerheiligen und Allerseelen sowie die Sonntage Totensonntag und Volkstrauertag belegen. Mit Trauer und Depression befasst sich der zuversichtliche Löwe nicht gerne und ist daher sehr froh, wenn der Dezember mit seiner besinnlichen Adventszeit und den Weihnachtsfeiertagen beginnt.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die harmoniebedürftige Waage ist ebenfalls nicht über den Monat November erfreut. Bei dem für diese Zeit üblichen Matschwetter muss sich dieses Sternzeichen in praktische Regenkleidung quälen, was ihm ziemlich gegen den Strich geht. Doch auch für die optimistische Waage ist es jetzt zu gefährlich, in High Heels über das nasse und rutschige Laub der Bäume zu stöckeln. Darum schimpft sie über den November und schaut sich als Trost jetzt mal die Urlaubskataloge für die Karibik an.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die quirligen Zwillinge fühlen sich vom November ziemlich ausgebremst. Dieses Sternzeichen bewegt sich gerne draußen und sieht sich nun als Radfahrer/in und Jogger/in mit einem rutschigen Blätterteppich konfrontiert. Auch die feuchtkalte Luft ist so gar nicht das Ding der geselligen Zwillinge. Jetzt müssen sie wieder drinnen sitzen, wenn sie sich mit Freunden treffen wollen. Da loben sie sich doch den kuscheligen Dezember mit seinen Weihnachtsmärkten.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der abenteuerlustige Widder gehört zu den bewegungsfreudigen Zeichen, die sich zum Sporteln lieber draußen aufhalten. Aber da der November mit meist ungemütlichem Wetter aufwartet, sieht sich dieses Sternzeichen nun gezwungen, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen, wenn es seinen Body behalten will. Das kostet und obendrein ist die abgestandene Luft dort nicht die beste, was der direkte Widder überhaupt nicht leiden kann.