Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: DIESE 4 Sternzeichen mögen keine Dialekte

Haben diese vier Sternzeichen eine Abneigung gegen andere Dialekte?

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

In Deutschland gibt viele Dialekte, die von den meisten Menschen mit großer Begeisterung für die eigene Kultur und Tradition gesprochen werden. Dennoch gibt es auch Zeitgenossen, die mit Sächsisch, Pfälzisch, Schwäbisch oder Bayerisch nichts anfangen können und in der Kommunikation mit anderen Hochdeutsch bevorzugen. So sind sie sich sicher, alles richtig zu verstehen und selbst auch nicht missverstanden zu werden. Folgende 4 Sternzeichen mögen daher keine Dialekte.

Zwillinge (21.05. – 21.06.)

Die redseligen Zwillinge sprechen viel, aber das am liebsten in Hochdeutsch. Dieses Sternzeichen unterhält sich nicht gern in einem Dialekt, weil er ihrer Meinung nach jede richtige Kommunikation erschwert, zumal oft nachgefragt werden muss, was der andere meint. Diesem Sternzeichen geht es auf die Nerven, dass dies den Redefluss behindert und ihm Grenzen setzt. Schließlich können die quirligen Zwillinge nicht jeden Dialekt beherrschen und verstehen.

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Video-Horoskop: Sternzeichen Zwilling

Haben diese vier Sternzeichen eine Abneigung gegen andere Dialekte?

Waage (24.09. – 23.10.)

Die noble Waage schätzt es nicht, sich im Dialekt unterhalten zu müssen. Für dieses Sternzeichen sind Dialekte ein Relikt aus vergangenen Zeiten, das in der heutigen digitalisierten und sprachlich minimalisierten Zeit nichts mehr zu suchen hat. Doch die höfliche Waage nickt trotzdem, wenn jemand in einer Mundart mit ihr spricht – ob sie ihn versteht oder nicht. Letzeres würde sie nämlich nur ungern zugeben.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der launige Wassermann muss oft an sich halten, denn die deutschen Dialekte amüsieren ihn ungemein. Die sächsischen Kehllaute, das rollende R der Bayern und das Mit-der-Muffe-gepufft-sein der Berliner lösen bei diesem Sternzeichen einen wahren Lachflash aus. Der avangardistische Wassermann fragt sich nämlich, warum diese Leute Hochdeutsch so schwierig finden, wenn doch die verschiedenen Dialekte an sich schon furchtbar schwer zu verstehen sind.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die ordentliche Jungfrau bevorzugt Hochdeutsch – schon allein der Ordnung halber. Schließlich wurde diese Form der deutschen Sprache initiiert, damit alle deutschen Volksstämme sich verständigen können. Dieses Sternzeichen findet es folglich geradezu rücksichtslos, wenn jemand sich weigert, in Hochdeutsch zu kommunizieren. Für die humorlose Jungfrau ist es einfach furchtbar, dass manche Zeitgenossen sich damit brüsten, alles zu können – nur kein Hochdeutsch.