Eine glückliche, erfüllende Partnerschaft ist ein Ziel, das zahlreiche Menschen in ihrem Leben früher oder später erreichen wollen. Doch manchmal gehen die Ansichten, wie eine harmonische Beziehung aussehen sollte, weit auseinander. Manche Zeitgenossen können ihrer/m Liebsten nicht den Freiraum lassen, den er/sie zum Glücklichsein braucht, sodass der/die Partner/in sich aus der Zwickmühle befreien will und das Weite sucht. Folgende 4 Sternzeichen neigen leider dazu, in Beziehungen zu klammern.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der kontrollsüchtige Steinbock gibt nur ungern das Heft aus der Hand und versucht daher auch in einer Partnerschaft die Führung zu übernehmen. So wird diesem Sternzeichen nur sehr langsam klar, dass sein Verhalten in der Beziehung als einengend und klammernd wahrgenommen werden kann. Dem engstirnigen Steinbock wird sein übertriebenes Handeln meist erst klar, wenn der Partner sich mit einem Abwinken von ihm verabschiedet hat.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die penible Jungfrau hat gleichermaßen alles gerne unter ihrer Fuchtel. Dass dieses Sternzeichen damit dem Partner schnell die Luft zum Atmen nimmt, ist ihm mehr oder weniger gleichgültig. Der misstrauischen Jungfrau ist es sehr wichtig, stets über die Schritte der/s Liebsten Bescheid zu wissen, selbst, wenn das diesem/r ganz gewaltig auf die Nerven geht und sie/ihn langfristig verscheucht.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Den empfindsamen Krebs treibt die Furcht um, dass ihm sein/e Partner/in entgleitet, wenn er ihn/sie nicht auf Schritt und Tritt überwacht. Damit kann dieses Sternzeichen sehr schnell übertreiben, denn unglücklicherweise leidet der ängstliche Krebs oft unter einer unerklärlichen Verlustangst, die er durch Kontrolle zu kompensieren versucht. Er wirkt dann so besitzergreifend, dass sein Schatz sich völlig eingeengt fühlt und nur noch ganz ganz schnell von dem Klammerer weg will.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der manipulative Skorpion gehört auch zu denjenigen, die dafür bekannt sind, in Partnerschaften gerne zu klammern. Dieses Sternzeichen neigt zur Eifersucht und kann damit seine/n Liebsten leicht zur Weißglut treiben – zumal, wenn gar kein Grund dafür vorliegt. Hält sich der dominante Skorpion mit seinen Unterstellungen nicht zurück, steht er schneller allein da, als er bis drei gezählt hat.