Egal, ob im Schulbetrieb oder im Home Schooling-Bereich – wichtig für unsere Kinder sind die richtigen Lehrer. Dass nicht immer die geeigneten Persönlichkeiten diesen Job ausführen, haben wir alle selbst am eigenen Leib in unserer Schulzeit erfahren. Umso wichtiger ist es, unseren Nachwuchs vor Mobbern, Faulpelzen oder Miss-Verpeilt in Lehrergestalt zu schützen. Es gilt, die richtigen Lehrkräfte für ein effizientes Lernen zu finden. Folgende 4 Sternzeichen zeichnen sich als die besten Lehrer aus.
Waage (24.09. – 23.10.)
Auch die stylische Waage kommt bestens mit ihren Schülern aus. Mit ihren trendigen Wow-Klamotten begeistert sie selbst die kritischen Teenie-Schüler, die gerne mit coolen Lehrern lernen. Als Style-Vorbild für die Mädchen und heimlicher Schwarm für die Jungen sorgt sie mit ihrem Optimismus und ihrem diplomatischen Geschick zudem für ein angenehmes Lernklima. Streitereien kann die ausgewogene Waage schon im Keim ersticken und so den Lehrplan ohne Störaktionen zügig durchziehen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der fürsorgliche Krebs ist wie dafür gemacht, um Kindern etwas beizubringen. Seine mütterliche Ader kommt insbesondere bei jüngeren Schülern sehr gut an, die sich bei einem Krebs-Lehrer bestens aufgehoben fühlen. Kinder vertrauen diesem Sternzeichen, was schon mal eine prima Basis für ein intensives Lernen ist, denn wer sich geborgen fühlt, kann sich auch gut konzentrieren. Lernen mit dem einfühlsamen, taktvollen Krebs ruft strahlende Kinderaugen hervor, die den Eltern nur zu gerne von ihrem tollen Lehrer erzählen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der einfallsreiche Wassermann kann ebenfalls mit seinen unkonventionellen pädagogischen Methoden die Jugend überzeugen. Eltern ist er möglicherweise zunächst ein Dorn im Auge, da er eben sehr speziell und tolerant ist. Das halten viele für Schwäche, denn den Schülern muss man doch den Stoff so richtig eintrichtern. Das machen sicher manche Lehrer, doch der soziale Wassermann hat das nicht nötig. Sein Unterricht in Naturwissenschaften oder Sprachen ruft in den Schülern den Drang nach mehr Wissen hervor, und das kann kein stockkonservativer, traditioneller Lehrer bei den Kids erreichen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die fröhlichen Fische bereiten ihren Schülern viel Spaß beim Lernen, was sich in Interesse am Unterricht und guten Noten niederschlägt. Diesem Sternzeichen ist nichts Menschliches fremd, weswegen es schnell zur Vertrauensperson der Kinder wird. Da die mitfühlenden Fische sich leicht in die kindliche Psyche einloggen können, finden sie meist schneller als mancher Psychologe den Grund für Lernblockaden und helfen ihren Schützlingen gerne bei schulischen Problemen.