Um den Menschen baldmöglichst ein nahezu normales Leben ermöglichen zu können, hat die Regierung den digitalen Impfpass eingeführt. Mit diesem Nachweis in der Tasche dürfen die Bürger wieder ihr früheres Sozialleben aufnehmen und Restaurants, Geschäfte, Museen, Theater usw. betreten. Wer sich noch nicht impfen lassen konnte oder wollte, hat eindeutig das Nachsehen, was einige Zeitgenossen gewaltig auf die Palme bringt. Folgende 4 Sternzeichen finden das Getue um den Impfpass einfach nur nervig.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der energische Widder hat den ganzen Zirkus um Corona langsam satt. Man trägt im öffentlichen Bereich Masken, desinfiziert sich ständig die Hände, hält Abstand und bleibt tapfer gesund. Als Dank dafür darf man noch nicht mal ohne Impfnachweis ins Restaurant. Dieses Sternzeichen ist richtig wütend, denn seiner Meinung nach übertreibt hier der Staat seine Fürsorge ganz eindeutig. Der aufbrausende Widder fragt sich inzwischen, ob durch den Impfpass nicht gegen die Verfassung verstoßen wird, denn die Würde des Menschen soll bekanntlich unantastbar sein.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der nachtragende Skorpion nimmt den Regierenden den ganzen Zinnober um den Impfpass richtig übel. Dieses Sternzeichen fühlt sich diskriminiert, weil es sich noch nicht impfen lassen konnte bzw. wegen Zweifeln an der Wirksamkeit nicht wollte. So betrachtet der intelligente Skorpion misstrauisch, was die Oberen da wieder fabrizieren und überlegt, ob das dann wieder so „effizient“ wie die Masken- und Lockdown-Politik wird. Wenn durch den Impfpass eine Zweiklassen-Gesellschaft entsteht, ist der Skorpion auf jeden Fall raus.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der freiheitsliebende Schütze hat nicht vor, sich vom Impfpass einschränken zu lassen. Darum unterschreibt er jede Petition und jeden Strafantrag gegen die Politiker, die er finden kann. Da diese inzwischen zahlreich vorhanden sind, ist er mit Unterschreiben reichlich beschäftigt. Dieses Sternzeichen nimmt es gern persönlich, wenn ihm jemand seine Freiheit beschneiden will. Darum lassen sich zahlreiche renitente Schützen schon mal aus Protest nicht impfen, Der Schütze macht, was er will, und das auch gegen politische Widerstände.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unkonventionelle Wassermann findet die Hysterie um den Impfpass einfach nur lächerlich. Ist doch inzwischen raus, dass die Impfung lediglich vor einem schweren Verlauf, aber nicht komplett vor dem nervigen Virus schützt. Auch die Diskriminierung der Gesundgebliebenen stößt diesem Sternzeichen sauer auf. Zudem vermutet der clevere Wassermann hinter der ganzen Sache ein reines Geldinteresse von Politik und Pharmaindustrie sowie obendrein eine eklatante Verschwendung von Steuergeldern. Bis das alle mal merken, hält sich der Wassermann vom Impf-Hype fern.