Texas Hold ‚em, Black Jack, Baccarat und andere Glücksspiele erfreuen sich in unserer Gesellschaft einer großen Beliebtheit. Fast jeder hält sich für einen guten Bluffer und glaubt, das ultimative Blatt in der Hand zu halten. Dass gute Karten aber noch nicht einen gewieften Zocker ausmachen, müssen zahlreiche Pokerfaces dann am Ende leidvoll erfahren. Folgende 4 Sternzeichen zählen zu den Glücklichen, die beim Kartenspiel andere ordentlich abzocken.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der schlaue Wassermann setzt sich sehr selbstbewusst an den Spieltisch, weil er sich aufgrund seiner hohen Intelligenz schon als Sieger fühlt. Er beobachtet seine Mitspieler genau und zieht aus ihrem Verhalten Schlüsse auf das Spiel. Dieses Sternzeichen merkt sich ohne Probleme, welche Karten wer auf den Tisch gelegt hat und welche noch im Spiel sein müssen. Dadurch schafft es der findige Wassermann fast immer als Gewinner vom Platz zu gehen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die quirligen Zwillinge werden beim Pokern oder anderen Spielen meist hoffnungslos unterschätzt. Da sie freundlich nach allen Seiten plaudern und nur schwer still sitzen können, glauben die Mitspieler mit diesem Sternzeichen leichtes Spiel zu haben. Doch weit gefehlt – mit dieser Labermasche lenken die witzigen Zwillinge ihre Gegenspieler bewusst vom Spielgeschehen ab. Durch ihr Ablenkmanöver haben sie dann am Ende den Trumpf in der Hand und können sich die großen Scheinchen in die Tasche stecken.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die geheimnisvollen Fische schaffen es perfekt, anderen Spielern den harmlosen Anfänger vorzuspielen. In Wirklichkeit ist dieses Sternzeichen ein knallharter Beobachter, dem nichts entgeht. Ähnlich wie die Wassermänner kann es sich den Spielablauf gut merken und im günstigen Moment die Mitspieler überfahren. Die charmanten Fische tun dann allerdings ganz überrascht und stellen ihren Coup als Anfängerglück hin. Wer es glauben mag…
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der mysteriöse Skorpion schafft es durch seine Undurchdringlichkeit die anderen Spieler zu verunsichern. Was sich hinter dem Pokerface dieses Sternzeichens verbirgt, kann man ahnen, aber nicht wissen. Skrupellos jagt der Skorpion den Einsatz auf dem Tisch in die Höhe, um schließlich alles auf eine Karte zu setzen. Während seinen Mitspielern der Schweiß schon auf der Stirn steht, bleibt er ganz cool. Er weiß, es gibt nur zwei Möglichkeiten – er gewinnt oder er verliert. Wenn er gewinnt – gut, wenn er verliert – auch gut.