Ein alberner Witz auf ihre Kosten, der Verrat eines im Vertrauen erzählten Geheimnisses oder der Betrug durch den Partner – das sind Erlebnisse, die fast jeder schon hatte und über die er auch noch nach Jahren extrem wütend ist. Es gibt nun einmal Dinge, die man anderen nicht vergisst und ihnen nachträgt. Dennoch belasten sich einige Mitmenschen nicht mit den Gedanken an ihnen angetanes Unrecht, sondern sehen lieber positiv in die Zukunft. Folgende 4 Sternzeichen sind daher überhaupt nicht nachtragend.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der temperamentvolle Widder hat gar keinen Grund, nachtragend zu sein, denn er kommt immer gleich zur Sache. Beleidigt man dieses Sternzeichen oder macht ein Späßchen auf seine Kosten, ist er nicht etwa eingeschnappt, sondern macht demjenigen, der ihm gegenüber gerade eine kesse Lippe riskiert hat, unmissverständlich klar, dass es beim nächsten Mal ordentlich knallt. Das überlegt sich dieser dann eher zwei Mal. Der feurige Widder ist mit sich zufrieden und muss dem anderen nichts nachtragen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die fröhlichen Zwillinge bekommen meist gar nicht richtig mit, wenn jemand ihnen gegenüber keine Fairness zeigt. Über dumme Bemerkungen lachen sie nur und machen sich im Gegenzug über ihre Kontrahenten ordentlich lustig. Dieses Sternzeichen nimmt nichts schwer, was man als glückliches Naturell bezeichnen kann. Zudem haben die kreativen Zwillinge den Dreh raus, wie man bei nervigen Zeitgenossen den Spieß herumdreht. Kein Grund also nachtragend zu sein, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der direkte Schütze kann schon ein paar offene Worte vertragen, denn er ist ja selbst nicht sehr zimperlich. Insofern muss er oft ein Grinsen unterdrücken, wenn ihn jemand mit den eigenen Waffen schlägt. Dieses Sternzeichen hat eine zu hohe Meinung von sich selbst, als dass ihn andere beleidigen oder verletzen könnten. Selbst ein fremdgehender Partner kann den freizügigen Schützen nicht kränken. Er registriert es, sagt offen, was er davon hält und schon ist über die Sache Gras gewachsen. Der Rasenmäher sollte dann auch schön im Schuppen bleiben!
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der tolerante Wassermann hat kein Problem mit Zeitgenossen, die versuchen, ihm Unrecht zu tun oder ihn zu beleidigen. Er wirft ihnen einen kühlen Blick zu, geht zum Anwalt und wäscht ansonsten seine Hände in Unschuld. Dieses Sternzeichen vergeudet keine Energie mit Wut und nachtragenden Gedanken. Der coole Wassermann delegiert unangenehme Angelegenheiten an andere und hat so stets seine Seelenruhe für spannende Projekte.