Obgleich es viele Menschen gibt, denen es spielend gelingt, andere für sich einzunehmen und sie zu umgarnen, lassen sich dennoch einige Zeitgenossen nicht auf die süßen Versprechen und lockenden Worte dieser Verführer ein. Sie durchschauen die Absichten der Blender, tun aber oft so, als sie darauf hereinfielen, weil sie Spaß daran haben, die Schmeichler zappeln zu lassen. Am Ende aber lassen sie diese eiskalt im Regen stehen. Folgende 4 Sternzeichen sind nicht so leicht zu betören.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der kühle Steinbock ist eine harte Nuss, die nicht so einfach zu knacken ist. Dieses Sternzeichen kennt sich und auch seine Mitmenschen genau. Niemand kann dem realistischen Steinbock daher ein X für ein U vormachen. Schmeicheleien und selbst Liebeserklärungen hört er sich mit unbewegtem Gesicht an, sodass keiner hinter sein Pokerface blicken kann. Er glaubt ohnehin nur selten, was man ihm den lieben langen Tag erzählt, und schickt die lästigen Verführer kalt lächelnd in die Wüste. .
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die skeptische Jungfrau ist ebenfalls keine gute Wahl, wenn es darum geht, jemanden zu betören und für seine Zwecke einspannen zu wollen. Für dieses Sternzeichen ist es geradezu Pflicht, schmeichelnde Worte und plötzliches herzliches Interesse zu hinterfragen. Ist man nicht wirklich gut darauf vorbereitet, demontiert die kritische Jungfrau ohne Gnade alle Aussagen ihres lockenden Gegenübers. Der muss bei einer Jungfrau schon mehr auf dem Kasten haben.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der instinktive Skorpion traut automatisch keinem, der ihm mit peinlichen Schmeicheleien und überfreundlichen Worten kommt. Dafür kennt sich dieses Sternzeichen zu gut in der Kunst der Manipulation aus. Zum Schein geht der gerissene Skorpion manchmal auf den Verführungsversuch ein und lacht sich ins Fäustchen, wenn sich der Möchtegernverführer seiner Sache sicher ist, Ehe dieser sich versieht, ist der Skorpion nur noch ein Pünktchen am Horizont.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der offene Schütze kann es nicht leiden, wenn jemand versucht, ihn mit leeren Versprechungen zu ködern. Auch dieses Sternzeichen merkt sehr schnell, was die Stunde geschlagen hat. Der freimütige Schütze hat allerdings keine Freude daran, die Verführer selbst zu veralbern, sondern sagt ihnen mit deutlichen Worten, was er von ihnen hält. Das kann dann recht unangenehm werden, denn der Schütze ist dafür bekannt, gerne grobe Worte an den/die Mann/Frau bringen zu wollen.