Laut einigen Wissenschaftlern für Schlafmedizin braucht ein Mensch zwischen vier bis acht Stunden Schlaf, um erholt und fit aufzuwachen. Dennoch scheint es aber auch eine Menge Zeitgenossen zu geben, die neun oder noch mehr Stunden schlafen und gar nicht mehr aufstehen wollen. Solche Menschen werden allgemein als Schlafmützen oder Langschläfer bezeichnet und man unterstellt ihnen nicht nur Langsamkeit, sondern auch Faulheit. Folgende 4 Sternzeichen sind richtige Schlafmützen.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der bodenständige Stier schläft gerne lange und versteht die Aufregung um das Thema Schlafmütze nicht. Dieses Sternzeichen lebt nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“, weswegen ssich auch nicht von Sticheleien bezüglich seines Schlafverhaltens gängeln lässt. Dass der ruhige Stier keinesfalls faul, sondern eher ausgeruht und clever ist, kann er immerhin durch seine Vielzahl an Erfolgen und seinen gediegenen Lebensstil belegen.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der aufbrausende Widder braucht viel Schlaf, um sein wildes Temperament unter Kontrolle halten zu können. Hat dieses Sternzeichen nicht lange genug geschlafen, ist es mit ihm kaum auszuhalten. Der streitlustige Widder bricht bei akutem Schlafmangel einen Zwist nach dem anderen vom Zaun, sodass sein Umfeld ihn doch lieber als Schlafmütze selig und süß schlafend in den Federn wähnt, statt sich seine Beschimpfungen; Launen und Wutausbrüche anhören zu müssen.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der großmütige Löwe schläft den Schlaf der (Selbst-)Gerechten und kümmert sich nicht darum, wie lange er schläft. Bezeichnet man dieses Sternzeichen als Schlafmütze, ist es bass erstaunt und fast etwas beleidigt. Schließlich tut der energische Löwe ja nichts Unrechtes, sondern versucht, sich zu erholen und Kraft zu tanken. Davon haben immerhin auch seine Mitmenschen etwas, wenn er ihnen wieder einmal dabei behilflich ist, die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
+++ Übrigens: Diese 4 Sternzeichen finden Stringtangas sexy +++
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unkomplizierte Wassermann braucht viel Schlaf, weil sein Hirn auch einmal Ruhe und Erholung von den intensiven Denkprozessen braucht, für die dieses Sternzeichen bekannt ist. Darum wäre es auch wirklich ungerecht, den smarten Wassermann als Schlafmütze und Faulpelz zu titulieren. Je länger man ihn schlafen lässt, desto kreativer dürften seine neuen Ideen ausfallen, Und von denen hat im Endeffekt jeder etwas.