Egal, ob auf dem Handy oder direkt am PC – in Deutschland wird so viel online gezockt wie niemals zuvor. Fast jeden Tag werden neue Games veröffentlicht und diejenigen Zeitgenossen, die sich dem Online-Gaming verschrieben haben, stehen regelrecht unter Druck, stets das neueste Game zu spielen. Das artet bei so manchem schon in eine Spielsucht aus, die richtig existenzgefährdend werden kann. Folgende 4 Sternzeichen übertreiben es und spielen einfach zu viele Online-Games.
Zwillinge
(21.05. – 21.06.)
Die kommunikativen Zwillinge spielen gerne Online-Games, denn hier können sie in fremde Welten eintauchen und sich im Anschluss darüber mit Gleichgesinnten austauschen. Ganz nach dem Geschmack dieses Sternzeichens, das den Mund manchmal etwas zu voll nimmt und dann beim Gamen bemerken muss, dass auch ihm Grenzen gesetzt sind. Da die ruhelosen Zwillinge das aber nicht auf sich sitzen lassen wollen, zocken sie bis zum Morgengrauen. Ärger an Arbeitsplatz oder in der Schule ist hier vorprogrammiert, wenn sie sich dort nicht konzentrieren und Leistung bringen können.
Widder
(21.03. – 20.04.)
Der temperamentvolle Widder lässt beim Online-Gamen gerne die Sau raus und spielt, als gäbe es kein Morgen. Dieses Sternzeichen ist in dem Moment für andere nicht ansprechbar und reagiert gereizt, wenn man ihm beim Zocken stört. Darum muss sich der feurige Widder nicht wundern, wenn er als direkte Folge seiner Gaming-Sucht Freunde verliert, denn wer lässt sich auf Dauer anschnauzen und gegen ein Spiel austauschen. Soll der Widder doch mit seinen Helden und Monstern einen trinken gehen.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der visionäre Wassermann zählt zu den Menschen, die schnell den Sinn für die Realität verlieren. Daher ist dieses Sternzeichen besonders gefährdet, wenn es darum geht, durch zu viele Online-Games nicht mehr mit dem Hier und Jetzt klarzukommen. Seine Mitmenschen müssen deshalb sehr viel Geduld mitbringen, um den eigenbrötlerischen Wassermann aus seiner Parallelwelt zu holen. Dort lebt er immerhin das Leben, dass er sich auch in der Wirklichkeit für sich vorstellen kann.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die verträumten Fische ziehen sich gerne aus dem realen Leben zurück und springen mit Leichtigkeit in die Welt der Online-Games hinein.
Ähnlich wie der Wassermann kann dieses Sternzeichen in der virtuellen Welt förmlich aufgehen und ist sehr erstaunt, wenn ihm deutlich gemacht wird, dass die Realität ganz anders aussieht. Dann können die ansonsten friedlichen Fische richtig unleidlich werden, wenn sie jemand aus ihrer schönen Gamewelt herausreißen will.