Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: DIESE 4 Sternzeichen trinken zu viel Schnaps

Ein Schnaps ist lecker – wer sich aber zu vielen von den Shots genehmigt, schädigt die persönliche Gesundheit. DIESE 4 Sternzeichen müssen aufpassen.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren – nach diesem Motto greifen zahlreiche Mitmenschen gerne mal zu einem Schnaps, um die Lebensgeister zu wecken. Dabei müssen sie sich häufig anhören, wie schlecht Alkohol für die Gesundheit und wie hoch die Gefahr sei, alkoholabhängig zu werden. Dass die Schnapstrinker darüber nur die Augen verdrehen und weiterhin den einen oder anderen Kurzen lüpfen, dürfte klar sein. Jetzt erst recht! Folgende 4 Sternzeichen heben gerne einen Schnaps und fühlen sich gut dabei. 

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der exzentrische Wassermann trinkt schon aus Widerspruchsgeist hin und wieder einen Schnaps. Das hebt bei ihm die Laune, zumal er es dann erneut geschafft hat, Prinzipienreitern und Besserwissern eins auszuwischen. Dieses Sternzeichen mag es gar nicht, wenn ihm andere Vorschriften machen und das Leben vermiesen wollen. Für den orginellen Wassermann gehört ein Gläschen nun mal zum guten Ton. Dabei bleibt es dann auch meistens – also wozu die ganze Aufregung?

Video-Horoskop: Sternzeichen Wassermann

Video-Horoskop: Sternzeichen Wassermann

Ein Schnaps ist lecker - wer sich aber zu vielen von den Shots genehmigt, schädigt die persönliche Gesundheit. DIESE 4 Sternzeichen müssen aufpassen.

 

Skorpion (24.10. – 22.11.)

Der mysteriöse Skorpion nutzt ein Schnäpschen, um seinen Denkapparat anzuregen. Er kann dann einfach besser philosophieren und sich den Problemen der Welt mit Gleichmut stellen. Für dieses Sternzeichen ist Alkohol nichts Verwerfliches, daher kann er Leute nicht begreifen, die ein gewaltiges Heckmeck um ein Gläschen Schnaps machen. Intolerante Menschen sind dem sarkastischen Skorpion ein Gräuel, weswegen er just, wenn die Alkohol-Missionare hersehen, etwas tiefer ins Glas zu blicken beginnt. Provokation ist für ihn alles.

Fische (20.02. – 20.03.)

Die unsicheren Fische heben mitunter ein Schnäpschen, um dem Druck, dem sie häufig ausgesetzt sind, etwas entgegenhalten zu können. Der Alkohol macht dieses Sternzeichen mutig und führt dazu, dass es seinen Mitmenschen des Öfteren urplötzlich die Meinung sagt. Die freundlichen Fische wären ansonsten viel zu sensibel, um sich von nervigen Zeitgenossen in einen Streit verwickeln zu lassen. Das Schnäpschen tötet die Empfindungen ab und verhilft den Fischen zu ungeahnter Durchschlagakraft.

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der freiheitsliebende Schütze nimmt ganz gerne mal ein Schnäpschen zur Brust, weil er sich den Alkoholgenuss von seinen Zeitgenossen nicht madig machen lassen möchte. Dieses Sternzeichen entscheidet selbst, wann es genug ist, und ist daher für Antialkoholiker ein ernstzunehmender Gegner. Der naturverbundene Schütze betrachtet einen kleine Schnaps als Medizin, mit dem sich zahlreiche Zipperlein rasch kurieren lassen. Er rennt nicht gleich bei jedem Wehwehchen zum Doktor, sondern trinkt lieber als Alternative einen Kurzen.