Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen tun nichts für die Umwelt

Klimaschutz ist derzeit in aller Munde. Nur diese vier Sternzeichen haben mit Umweltschutz nichts am Hut!

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Umwelt- und Klimaschutz sind derzeit Themen, an denen sich möglichst alle Bürger beteiligen sollen. Doch viele Menschen fragen sich, ob die derzeit angebotenen Konzepte der Umwelt wirklich nutzen oder nur reine Geldmacherei sind. Altpapier sammeln, recycelbares Material sortieren und plastikfrei einkaufen ist für einige Zeitgenossen Zeitverschwendung, die ihrer Meinung nach nichts nutzt. Darum machen sie bei dem Hype um die Mülltrennung nicht mit und sehen auch nicht ein, das Fahrrad statt des Autos zu benutzen. Folgende 4 Sternzeichen tun lieber nichts für die Umwelt. 

Widder (21.03. – 20.04.)

Der energische Widder hat ja nichts gegen das Radfahren statt des Benutzens eines Autos einzuwenden, aber was ihm zu weit geht, geht zu weit. Schließlich entscheidet er, wie er am besten von A nach B kommt, und nicht irgendwelche Umweltaktivisten. Auch das Altpapiersammeln geht diesem Sternzeichen auf die Nerven. Warum so ein Theater, wenn es ausreichend Bäume gibt und zudem die Digitalisierung Papier irgendwann überflüssig macht?

Video-Horoskop: Sternzeichen Krebs

Video-Horoskop: Sternzeichen Krebs

Klimaschutz ist derzeit in aller Munde. Nur diese vier Sternzeichen haben mit Umweltschutz nichts am Hut!

Fische (20.02. – 20.03.)

Die sensiblen Fische würden ja gerne etwas für die Umwelt tun, aber dann richtig. So lange gesammeltes recycelbares Material in Säcken in irgendwelche Dritte-Welt-Länder verschickt wird, um dort „sehr umweltfreundlich“ verbrannt zu werden, macht dieses Sternzeichen keinen Finger krumm, um sich an diesem Paradox zu beteiligen. Auch auf ihr Auto verzichten die umständlichen Fische nicht. Das hat immerhin einige tausend Euro gekostet, also wird es benutzt – Umwelt hin, Umwelt her.

Löwe (23.07. – 23.08.)

Der mutige Löwe ist ebenfalls nicht gewillt, den schicken Wagen stehen zu lassen und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Immerhin soll das Auto ja schon umweltfreundlich ausgestattet sein – also wozu noch mehr Umwelttrara. Dieses Sternzeichen kann sich auch für Elektroautos nicht erwärmen. Immerhin gibt es nicht überall eine ausreichende Stromversorgung für E-Autos und der stolze Löwe bleibt sicher nicht mit seinem Wagen auf der Straße liegen, weil ihm der Strom ausgegangen ist. Da macht er nicht mit, basta.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Der originelle Wassermann findet das ganze Getue um den Umweltschutz einfach nur lächerlich. Wenn es nach ihm ginge, hätte die Welt sowieso schon eine adäquate Lösung gefunden. Aber da dieses Sternzeichen bisher niemand ernsthaft gefragt hat, geht es den bequemsten Weg und hält sich aus allen Fragen zu Umwelt und Klima heraus. Sollen doch diese Schlauberger die Welt retten und ihn, das Genie, damit in Ruhe lassen.