Obwohl die Wissenschaft herausgefunden zu haben glaubt, dass der Mond keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Menschen hat, so zeigen doch eine Menge Zeitgenossen Reaktionen auf die verschiedenen Phasen des Erdtrabanten. Sie neigen zum Beispiel bei Vollmond nicht nur zu Schlafstörungen, sondern es kommt während jener Mondphase auch vermehrt zu Verkehrsunfällen, Selbstmorden und Komplikationen bei Operationen. Einige Mitmenschen zeigen dabei einen besonders intensiven Bezug zum Erdsatelliten. Folgende 4 Sternzeichen werden stark vom Mond beeinflusst.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der sanftmütige Krebs ist das Sternzeichen, das als Wasserzeichen direkt vom Mond beeinflusst wird. So sind seine Launen so wechselhaft wie das Meer, dessen Gezeiten der Mond bestimmt. Dieses leicht beeinflussbare Zeichen kann in einem Moment weinerlich sein und sich dem Weltschmerz hingeben, im anderen zu übertriebenen Freudenausbrüchen neigen. Seine Mitmenschen wissen oft gar nicht, woran sie mit dem stimmungsabhängigen Krebs sind, weswegen sie besser auf die Mondphasen achten, wenn sie etwas Bestimmtes von ihm wollen.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die verträumten Fische sind ebenfalls besonders vom Mond beeinflussbar. Daher zeigt auch dieses Sternzeichen starke Stimmungsschwankungen, wenn der Mond voll wird. Die emotionalen Fische können zu jener Mondphase richtig ausflippen, da sie nachts nicht gut schlafen und unter Schlafmangel leiden. Auch Schlafwandeln kann bei ihnen jetzt vermehrt auftreten, wodurch sich die Unfallgefahr bei den Fischen nun deutlich erhöht.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der geheimnisvolle Skorpion wirkt nach außen selbstsicher und unantastbar, doch in seinem Inneren tobt ein Sturm aus Emotionen. Dieses Sternzeichen kann insbesondere in Vollmondnächten seine Gefühle schlecht kontrollieren. Es grübelt über den Sinn des Lebens, ist plötzlich in sich gekehrt und hat eine gefährliche Neigung zu Kurzschlusshandlungen. Da der nachtragende Skorpion nichts vergisst, kann der Mond ihn jetzt zu Vergeltungsmaßnahmen treiben.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die harmoniesüchtige Waage wird zwar von der Venus, dem Liebesplaneten, beherrscht, kann sich aber nur schlecht dem Einfluss des Mondes entziehen. Das geringste böse Wort bringt jetzt dieses Sternzeichen zum Weinen, denn die Nerven liegen blank. Für die empfindliche Waage sollte man zu Vollmond unbedingt ein paar Taschentücher bereithalten, damit sie ihre völlig unnötig vergossenen Tränen trocknen kann. Es ist doch schließlich alles nur ein vom Mond getriggertes Missverständnis