Die Renten sollen nach den Plänen der Regierung steigen wie noch nie zuvor. Grund genug für so manchen Zeitgenossen, nun darüber nachzudenken, ob man nicht jetzt in Rente gehen und den Rest seines Lebens in Ruhe genießen sollte. Als Rentner ist vieles möglich, was einem Arbeitnehmer verwehrt ist. Allerdings machen die Überlegungen, das Rentenalter weiter anzuheben, vielen Mitmenschen noch einen Strich durch ihre Rentenrechnung. Folgende 4 Sternzeichen möchten am liebsten jetzt in Rente gehen.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der stürmische Widder hat noch viel vor in seinem Leben. Daher käme es diesem Sternzeichen sehr zupass, wenn es bald in Rente gehen könnte. Dann bliebe dem tatkräftigen Widder mehr Zeit, um all seine Pläne in die Tat umzusetzen. Um das dafür nötige Geld müsste er sich nicht mehr kümmern, da er ja die Rente monatlich auf seinem Konto hätte. So zählt er die Jahre, die er noch arbeiten muss, um sich seine Träume erfüllen zu können, und rechnet nach, ob er eventuell auch in Frührente gehen könnte.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die stilvolle Waage möchte gerne in Würde altern, doch dazu gehört auch ein für sie passendes Ambiente. Nun steigen zwar die Renten, aber reicht das auch für den Lebensstil, der diesem Sternzeichen vorschwebt? Die optimistische Waage rechnet sich nun gewissenhaft alles durch, um zu schauen, ob es sich einen Rückzug auf das Altenteil leisten kann. Das allerdings bringt so manche Tücken mit sich, denn für die Waage muss es immer das Beste sein, sollte sie sich dazu entschließen, in Rente zu gehen.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die pragmatische Jungfrau hat schon sehr früh ihre Schäfchen für das spätere Rentenalter ins Trockene gebracht. Nun hat sie nicht nur eine stattliche Privatrente, sondern darf sich auch noch auf eine gestiegene staatliche Rente freuen. Dieses Sternzeichen überlegt sich daher, so bald als möglich in Rente zu gehen, um noch lange von den süßen Rententrauben kosten zu können. Leisten kann sich die kluge Jungfrau das allemal, denn sie hat ja schlau vorgebaut und sich auf ihren späteren Lebensabend gründlich vorbereitet.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der grundsatztreue Steinbock hat sein Leben lang hart gearbeitet und möchte im Rentenalter die Früchte seiner Arbeit genießen. Daher hört es dieses Sternzeichen gern, dass die Renten deutlich erhöht werden sollen. Der strategische Steinbock hat alles bereits durchgeplant, um an Tag X sofort sein Rentnerleben zu beginnen. Durch die Rentenerhöhung sieht er sich sogar jetzt noch näher am Ziel, denn wenn es finanziell für ihn möglich ist, würde er auch zu einem vorgezogenen Zeitpunkt in Rente gehen.