Skandale um Missbrauch und die Diskriminierung von Frauen und Schwulen haben dafür gesorgt, dass das Bild der Kirche nun in einem unguten Licht steht. Viele Zeitgenossen überlegen daher, ob sie überhaupt noch zu dieser altehrwürdigen Institution gehören wollen, denn ihr Vertrauen in diese ist nachhaltig erschüttert. Sie wollen die Kirche nicht mehr durch ihre Steuern unterstützen und dem seltsamen Treiben ein Ende bereiten. Folgende 4 Sternzeichen haben vor, aus der Kirche auszutreten.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die kommunikativen Zwillinge kennen alle Neuigkeiten und sind entsetzt, was innerhalb der Kirche vor sich geht und wie damit umgegangen wird. Eine kleine Entschuldigung ist für dieses Sternzeichen nicht genug. Hier müssen tiefgreifende Reformen her, um den Spuk aus sexuellen Übergriffen und Ausgrenzung zu überwinden. Für die umtriebigen Zwillinge ist daher nur ein Austritt aus der Kirche die richtige Antwort darauf.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der zukunftsorientierte Wassermann glaubt sowieso nicht an Gott und hält die Kirche für komplett überflüssig. Dieses Sternzeichen ist lediglich aus Vergesslichkeit und Bequemlichkeit noch nicht ausgetreten. Nun aber wird es dem sozialen Wassermann doch zu bunt und er schafft den Gang zum Ordnungsamt, um den Austritt in trockene Tücher zu bringen. Obendrein spart der Gute ja auch noch die Kirchensteuer, die er lieber für Sinnvolleres einsetzen möchte.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der aufbrausende Widder liest grimmig in der Zeitung von der Aufdeckung sexueller Gewalt innerhalb der Kirche. Diesem Sternzeichen war noch nie klar, warum Priester im Zölibat und keusch leben sollen, wo sie doch wie alle anderen Menschen auch ihre Triebe haben. Der temperamentvolle Widder will daher die Absurdität der Kirche nicht mehr mit seinem Geld unterstützen und tritt lauthals schimpfend aus der Kirche aus.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der stolze Löwe liebt Prunk und hat deshalb auch kirchlich geheiratet. Doch nun, da er die Hochzeit hinter sich gebracht hat, ist ihm die Kirche nicht mehr von Nutzen, weswegen dieses Sternzeichen sich jetzt nicht mehr scheut, ihr den Rücken zu wenden. Der selbstbewusste Löwe muss ohnehin nicht an einen Gott glauben, um einen Grund für seine Existenz auf Erden zu haben. Er kommt auch ohne Kirche und ihre Regeln prima mit der Welt zurecht.