Menschen, denen ihre Political Correctness über alles geht, lehnen sämtliche Handlungs- und Ausdrucksweisen ab, die andere wegen ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Neigungen, ihrer ethnischen Herkunft, ihrer sozialen Schichtzugehörigkeit, einer körperlichen oder geistigen Behinderung in irgendeiner Form diskriminieren. Das macht sie zwar nicht zu besseren Menschen, aber bekanntlich ist der Weg das Ziel. Folgende 4 Sternzeichen wollen stets political correct auftreten.
Fische (20.02. – 20.03.)
Die sensiblen Fische sind sehr empathisch und können sich gut in andere Menschen hineinfühlen. Daher spürt dieses Sternzeichen auch sehr schnell, wenn sich sein Gegenüber beleidigt und schlecht behandelt fühlt. Die sanften Fische vermeiden es daher möglichst, sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen und sie bemühen sich redlich, die Gefühle ihrer Zeitgenossen zu respektieren und sie so zu akzeptieren, wie sie nun mal sind.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der konzentrierte Steinbock mag zwar nicht der Empathischste sein, aber da er das Herz auf dem rechten Fleck hat, ist ihm politische Korrektheit sehr wichtig. Diesem Sternzeichen käme es nie in den Sinn, Menschen aufgrund einer Behinderung als weniger wert zu betrachten. Schließlich weiß der kluge Steinbock, dass ein Unfall schnell passiert und die körperliche wie geistige Gesundheit rasch verloren sein kann. Daran erinnert er gerne seine weniger einsichtigen Mitmenschen.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die realistische Jungfrau ist stolz auf ihre Political Correctness, denn durch sie kann sie zeigen, dass sie ein intelligenter Mensch ist, der über alles nachdenkt. Dieses Sternzeichen setzt sich verstärkt für diskriminierte und ausgegrenzte Zeitgenossen ein, denn mit seiner gut entwickelten Logik kann es schnell Missstände ansprechen, die beseitigt werden müssen. Kühl weist die sachbezogene Jungfrau diejenigen Menschen in die Schranken, die an ihrer negativen und diskriminierenden Einstellung gegenüber anderen noch arbeiten müssen.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der aufrichtige Schütze schätzt es nicht, wenn er miterleben muss, wie Zeitgenossen, die nicht der Norm entsprechen, beleidigt und schlecht behandelt werden. Dann kann dieses Sternzeichen sogar ziemlich laut werden und dass der direkte Schütze kein Blatt vor den Mund nimmt, ist ja allgemein bekannt. Für ihn ist politische Korrektheit eine Selbstverständlichkeit, die er erst gar nicht lernen muss. Sie ist ihm angeboren und gehört zu ihm wie eine zweite Haut.