Der Keller steht voller ausrangierter Möbel und der Speicher beherbergt mehr alte Kleidungsstücke als Spinnen in den Ecken sitzen. Zahlreiche Menschen können ihre Besitztümer, auch wenn sie sie nicht mehr nutzen, einfach nicht loslassen. Stattdessen stapeln sie sich in ihrer Wohnung und verbreiten bald ein Gefühl des Unbehagens. Um dem abzuhelfen, beschließen nun viele Zeitgenossen, endlich mal zu entrümpeln. Folgende 4 Sternzeichen sind entschlossen, nun mehr materiellen Ballast loszuwerden.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der mutige Löwe kann sich seine Wohnung mit all ihren Erinnerungsstücken mittlerweile nicht mehr ansehen. Diesem Sternzeichen ist eine angenehme Atmosphäre wichtig, weshalb es nun entschlossen ist, die alten Sportpokale aus der Vitrine zu nehmen und sie durch neuere und platzsparendere Alternativen zu ersetzen. Auch das Mobiliar muss nun dran glauben, denn dem ehrgeizigen Löwen ist es nicht modern und auffällig genug. Weniger und edel ist nun mal mehr.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unkonventionelle Wassermann beschließt urplötzlich, alles Überflüssige aus seiner Wohnung zu verbannen. Für dieses Sternzeichen ist es nun an der Zeit, sich den gegenwärtigen Zeichen zu stellen, seinen Besitz abzuspecken und durch weniger mehr Luft zum Atmen zu haben. Der clevere Wassermann fragt sich nämlich schon lange, warum er eigentlich drei Kaffeekannen hat, obwohl er doch immer nur eine benutzt. Also weg mit den zwei anderen.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der häusliche Krebs merkt beim Hausputz, wie lange er dafür braucht, weil einfach zu viel in der Wohnung herumsteht. Flugs greift dieses Sternzeichen nun zum Telefon, um schon mal den Sperrmüll anzumelden. Bis der dann abgeholt wird, hat der empfindliche Krebs sich schweren Herzens von allem getrennt, was nicht wirklich im Haushalt genutzt wird. Das tut ihm zwar irgendwie leid, aber er ist auch nicht dazu bereit, ewig materiellen Ballast um sich herum zu akzeptieren.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der freiheitsliebende Schütze ist gerne mobil und zu viel Besitz für ihn eine Belastung, von der er sich gerne befreit. Darum checkt dieses Sternzeichen regelmäßig, was er sein Eigen nennt, um ein Zuviel schnell wieder loszuwerden. Der planvolle Schütze geht damit wirklich mit gutem Beispiel voran, denn es gibt ja auch die universelle Regel, dass erst etwas Altes gehen muss, um Platz für Neues zu schaffen.