Gewisse Umstände erfordern vernünftiges, umsichtiges Handeln, was aber nicht unbedingt die Stärke eines jeden Menschen ist. Zahlreiche Zeitgenossen haben ihre Unvernunft geradezu zum Kult hochstilisiert und sind vernünftigen Argumenten gegenüber in keiner Weise zugänglich. Mit folgenden 4 Sternzeichen ist es quasi unmöglich, vernünftig zu reden.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der feurige Widder flippt schnell aus und wird wütend, wenn man ihn belehren will. Auch wenn dieses Sternzeichen offensichtlich Mist gebaut hat, kann es sich nur schlecht damit abfinden, kritisiert zu werden. Vernünftigen Argumenten gegenüber verschließt der temperamentvolle Widder gerne sein Ohr, denn nur seine Eindrücke und Argumente sind für ihn wichtig und richtig. Da helfen dann auch keine guten Worte, wenn der Widder sehenden Auges in sein Unglück rennen will.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der sture Steinbock schaltet gezielt seine Ohren auf Durchzug, wenn er merkt, dass ihm jemand mit vernünftigen Gründen kommt. Dieses Sternzeichen hält sich selbst für den Gott der Vernunft und meint, immer auf der richtigen Seite zu stehen. Starrsinnig von Natur ist der Steinbock denn auch nur schwer bis gar nicht davon zu überzeugen, dass etwas auch ohne seine ausdrückliche Billigung gut gelingen kann.
Löwe (23.07. – 23.08.)
Der mutige Löwe ist sehr selbstbewusst und fasst schnell eine eigene Meinung. Hat er diese erst einmal verinnerlicht, kann ihm niemand mehr mit etwaigen Vernunftsgründen kommen. Dieses Sternzeichen hört kaum auf die Ausführungen anderer, denn es selbst hat sich bereits ein Bild von der betreffenden Angelegenheit gemacht. Wer dem stolzen Löwen jetzt zwischenrein funken will, erntet neben einem verächtlichen Blick auch noch eine herablassende Bemerkung von seiner Majestät.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der giftige Skorpion wetzt regelmäßig seinen Stachel, sollte jemand an seine Vernunft appellieren. Für dieses Sternzeichen zählen nur seine Impulse und Eindrücke, die durchaus auch unvernünftig erscheinen können. Aber der geheimnisvolle Skorpion hält nun mal nichts von vernunftsgesteuertem Gerede, wenn ihm gerade danach ist, seinen Instinkten und Trieben zu folgen. Die Vernunft überlässt er dann gerne seinen Zeitgenossen, die ihn damit besser nicht weiter langweilen sollten.