Zeitgenossen, die sich trotz eines attraktiven oder zumindest annehmbaren Äußeren nicht trauen, die Person ihres romantischen oder erotischen Interesses anzusprechen, sind selbst heutzutage gar nicht so selten. Sogar auf Datingseiten tun sie sich schwer, jemanden anzusprechen, und warten lieber darauf, dass sich andere Menschen bei ihnen melden. Mitunter können sie dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten. Folgende 4 Sternzeichen haben leider Angst, den ersten Schritt zu tun.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der seriöse Steinbock nimmt selbst die Kontaktaufnahme zu seinen Mitmenschen sehr ernst und braucht eine lange Vorbereitungszeit, bevor er sich traut, eine andere Person anzusprechen. Bis dahin kann für dieses Sternzeichen der Zug schon abgefahren sein und es guckt in die Röhre, weil ein Konkurrent mehr Mut hatte. Das ärgert den ehrgeizigen Steinbock zwar ungemein, doch seine Angst, abgewiesen zu werden, ist letztendlich zu groß.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die perfektionistische Jungfrau hat auch mannigfache Probleme, auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Dieses Sternzeichen befürchtet schon im Vorfeld, dass sich seine Bemühungen um die Person, die es kennenlernen will, sowieso für die Katz sind, weil der bewusste Zeitgenosse sich vielleicht nicht als das herausstellt, was die kritische Jungfrau in ihm sieht. Bevor sie herb enttäuscht wird, hält sich die Jungfrau dann lieber zurück und verzichtet.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die charmante Waage hat eigentlich gar keinen Grund, weshalb sie den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme nicht wagen sollte, denn sie ist ja wirklich liebenswert. Für dieses Sternzeichen ist es aber einfach zu unangenehm und peinlich, zu zeigen, dass es sich für jemanden interessiert. Deshalb wirft die elegante Waage dem Objekt ihrer Begierde zwar den einen oder anderen Blick zu, wartet aber brav darauf, dass dieses den ersten Schritt tut.
+++ Dein kostenloses Horoskop für die Sternzeichen jeden Tag +++
Fische (20.02. – 20.03.)
Die schillernden Fische sind Meister darin, zu verschleiern, für wen sie sich tatsächlich interessieren. Daher hat dieses Sterneichen oft Probleme, Kontakt zu dem Menschen zu bekommen, an dem es wirklich Interesse hat. Oft geben sich die ängstlichen Fische sogar ziemlich bärbeißig und trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen. Den ersten Schritt werden sie jedenfalls niemals tun, lieber verzichten sie.