Manche Menschen haben hohe Ansprüche an das Leben, aber vor allem an sich selbst. Oft sind ihre Erwartungen so hochgeschraubt, dass sie sie gar nicht erfüllen können und sich von vorne herein selbst sabotieren. Natürlich sehen das viele Zeitgenossen nicht in dieser Weise und die Enttäuschung ist deshalb groß. Sie ergehen sich in Selbstvorwürfen und sind deprimiert, weil sie ihre Ziele nicht erreichen und alles schiefzugehen scheint. Folgende 4 Sternzeichen sind von sich selbst enttäuscht.
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der selbstkritische Steinbock hat hohe Ansprüche an sich selbst und zwar so hohe, dass er ihnen von Anfang an nicht gerecht werden kann. Dieses Sternzeichen macht sich dann selbst psychisch fertig und ist von sich mega enttäuscht. Aber statt erst einmal kleinere Brötchen zu backen, setzt sich der anspruchsvolle Steinbock nur noch mehr unter Druck. Das kann doch einfach nicht gut gehen und die Ambitionen des Steinbocks sind gleich zu Beginn zum Scheitern verurteilt.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der offenherzige Schütze möchte in seinem Leben keine Kompromisse eingehen müssen, ist aber oft durch die Umstände dazu gezwungen. Für dieses Sternzeichen ist das nur schwer zu verkraften und es ist zutiefst von sich und seiner Inkonsequenz enttäuscht. Der aufrichtige Schütze steht daher oft unter Spannung und versucht durch sein direktes, taktloses Verhalten seine Enttäuschung über sich selbst zu kompensieren. Ein wahres Wort aussprechen zu können, ist für ihn wie eine Absolution.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unnahbare Wassermann ist sehr niedergeschlagen, wenn er merkt, dass er seinen eigenen Ansprüchen an Zielstrebigkeit und Prinzipientreue nicht genügen kann. Dann wird dieses Sternzeichen distanziert und kühl, um sich seine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Leider landet das bei seinen Mitmenschen oftmals im falschen Hals, die den eigenbrötlerischen Wassermann dann als gefühlskalt und desinteressiert wahrnehmen. Das wiederum bestärkt ihn darin, wirklich Grund zu haben, von sich enttäuscht zu sein.
+++ Diese 4 Sternzeichen scheinen in die Zukunft sehen zu können +++
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier ist sehr von sich enttäuscht, wenn er für seine Bodenständigkeit und Gelassenheit von anderen Menschen als faul und träge angesehen wird. Dieses Sternzeichen ist der Meinung, in der Ruhe liegt die Kraft, doch niemand scheint da seine Ansicht zu teilen. Der konservative Stier fragt sich also, was mit ihm denn nicht zu stimmen scheint und kommt zu dem Schluss, dass seine Ausgeglichenheit und Geduld wohl Charakterfehler sind. Nun will er sich ändern, um mit sich wieder im Reinen zu sein. Oh bitte, nur das nicht.