Unbezahlte Mietrechnungen, zugemüllte Wohnungen und verzweifelte Vermieter – die Zahl der Mietnomaden steigt stetig an. Dabei muss nicht einmal böser Wille dahinter stecken, wenn ein Mieter plötzlich seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt. Unvorhersehbare Schicksalsschläge, finanzielle Engpässe oder der Drang nach sofortigem Ausbruch aus dem gegenwärtigen Hamsterrad können Menschen zu Mietnomaden werden lassen. Folgende 4 Sternzeichen sind aufgrund ihres Charakters dazu prädestiniert zum Mietnomaden zu werden.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der undurchschaubare Skorpion hat wenig Skrupel sich gekonnt aus der Affäre zu ziehen, wenn er in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Als Erstes schränkt er nicht etwa die Ausgaben für seinen Lebenswandel ein, sondern die Mietzahlung. Kommt ihm der Vermieter dann in die Quere und fordert vehement das ihm zustehende Geld, macht sich dieses Sternzeichen schnell aus dem Staub. Seine Sachen und Möbel lässt der zielstrebige Skorpion ohne Bedauern zurück, denn die kann er sich woanders ja immer noch neu kaufen.
Schütze (23.11. – 21.12.)
Für den offenen Schützen ist eine Wohnung nur ein Mittel zum Zweck. Man hat eben eine, also mietet er sich eine. Meist ist dieses Sternzeichen sowieso nicht zu Hause, sondern in der Weltgeschichte unterwegs. Da kümmert es den naturverbundenen Schützen wenig, was mit seiner Mietwohnung geschieht. Oft vergisst er vor lauter Abenteuern die Miete zu zahlen und kommt irgendwann auf die Idee, dass er ja eigentlich gar nicht mehr zurückgehen muss. Er lässt einfach alles sausen und denkt nur kurz schulterzuckend daran, dass nun der Vermieter sich um seinen Kram kümmern muss.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der revolutionäre Wassermann handelt meist gegen alle Konventionen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses Sternzeichen irgendwann einmal zum Mietnomaden wird. Wieso er sich an gängige Richtlinien halten soll, ist ihm sowieso nicht ganz klar. Wenn es dem wechselhaften Wassermann langweilig wird, packt er, was er tragen kann und lässt den Rest in der Wohnung zurück. Ob er Müll zu entsorgen hätte, kratzt ihn überhaupt nicht, denn schließlich hat er nun nichts mehr mit der Wohnung zu tun. Soll sich der Vermieter kümmern!
Widder (21.03. – 20.04.)
Der stürmische Widder kommt schnell auf absonderliche Ideen, die er dann sofort in die Tat umsetzen muss. Bekommt er ein plötzliches Jobangebot im Ausland ist hier für ihn Schicht im Schacht. An lange Kündigungsfristen mag sich dieses Sternzeichen nicht halten. Dazu ist der temperamentvolle Widder einfach zu ungeduldig. Ob man ihn erst in drei Monaten aus dem Mietvertrag lässt, ist ihm egal – wenn der Widder gehen will, dann geht er, Punkt.