Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Sternzeichen wie Roland Kaiser denken früh an ihr Testament

Der Tod ist kein schönes Thema, doch es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein. Diese vier Sternzeichen denken früh an ihr Testament.

lidiia - Adobe Stock Credit: lidiia - Adobe Stock

Mit der Coronakrise ist auch ein neues Denken in der Gesellschaft manifestiert worden. Wie plötzlich der Tod zugreifen kann und die Menschen aus der Mitte ihrer Lieben reißen kann, hat viele Zeitgenossen zum Nachdenken gebracht. Was, wenn das Virus zuschlägt und die eigenen persönlichen Angelegenheiten sind nicht hinreichend in Ordnung gebracht? Das ist für einige Mitmenschen eine schlimme Vorstellung. Diese 4 Sternzeichen denken daher rechtzeitig über ihr Testament nach.

Stier (21.04. – 20.05.)

Der sachliche Stier kann nur beruhigt schlafen, wenn er sicher ist, dass alle seine Belange hinreichend geklärt sind. Nicht im Traum würde es diesem Sternzeichen einfallen, seine Familie unabgesichert zurücklassen zu müssen. Der gelassene Stier ordnet daher rechtzeitig seinen Nachlass und sorgt dafür, dass sämtliche Angehörige, die ihm nahestehen, genügend bedacht werden. Er würde sich im Grab umdrehen, wenn er sein Testament nicht rechtzeitig machen könnte.

Video-Horoskop: Sternzeichen Stier

Video-Horoskop: Sternzeichen Stier

Der Tod ist kein schönes Thema, doch es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein. Diese vier Sternzeichen denken früh an ihr Testament.

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der prinzipientreue Steinbock hat gern alles unter Kontrolle, insbesondere, wenn es um wichtige finanzielle Angelegenheiten geht. Daher überdenkt er kühl, welchen Notar er am besten mit dem Aufsetzen seines Testaments betraut. Dieses Sternzeichen steht dem Tod ziemlich emotionslos gegenüber, weswegen man davon ausgehen kann, dass es alles bis zum letzten i-Punkt genau aufgeschrieben hat. Auch seine Bestattungsform und wer an der Trauerfeier teilnehmen darf wird darin unumwunden festgelegt.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Für die methodische Jungfrau ist ihr Testament auch keine Sache, die große Gefühle in ihr hervorruft. Was gemacht ist, ist gemacht und das am besten rechtzeitig. Dieses Sternzeichen möchte einfach eine prinzipiell unangenehme Sache schnell hinter sich gebracht wissen. Zudem kann sie sich dann entspannter zurücklehnen, wenn sie weiß, dass sie selbst über ihren Tod hinaus, alles geplant und durchorganisiert hat, wie sie es haben will.

Wassermann (21.01. – 19.02.)

Erstaunlicherweise liegt auch dem extrovertierten Wassermann sehr daran, früh sein Testament zu machen. Da dieses Sternzeichen meist alles im Voraus schon weiß und plant, ist es nicht verwunderlich, dass ihm sein Vermächtnis schon in jüngeren Jahren am Herzen liegt. Oft vererbt er seinen Besitz auch nicht direkt an seine Familie, sondern lieber an eine Stiftung, die das Geld des findigen Wassermanns an seine Kinder im Geiste, junge Talente und Visionäre, vergibt. Dann kann er in Frieden ruhen.