Die Zeiten, als die Menschen dazu bereit waren, für mehr Gehalt und einen besseren Lebensstandard richtig hart zu arbeiten, also zu klotzen, scheinen endgültig vorbei zu sein. Heutzutage gehört es sich, krank oder in Urlaub zu sein, nur um zu verhindern, mehr als das Nötigste leisten zu müssen. Kleckern reicht ja, um sich ein angenehmes Leben ohne große Verpflichtungen leisten zu können. So halten es jedenfalls einige Zeitgenossen für richtig. Folgende 4 Sternzeichen kleckern lieber statt zu klotzen.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die flexiblen Zwillinge reden zwar für ihr Leben gern, aber klotzen für ihren Lebensunterhalt wollen sie auf keinen Fall. Darum ist dieses Sternzeichen auch stets bemüht, sein Gehalt aufgrund seiner großen Kommunikationsfähigkeit zu bekommen. Das macht den quirligen Zwillingen Spaß und strengt sie nicht sonderlich an. Das Klotzen überlassen sie gerne anderen, sie selbst ziehen dem das Kleckern vor.
Widder (21.03. – 20.04.)
Der energische Widder sieht gar nicht ein, sich mehr als nötig für seinen Lohn anzustrengen. Dieses Sternzeichen sieht sich selbst als Führungspersönlichkeit, die unangenehme Arbeiten tunlichst an seine Untergebenen delegiert. Die treibt der dynamische Widder dann gerne zum Klotzen an, denn Kleckern darf seiner Meinung nach nur er. Offiziell hat dann aber der Widder so richtig rangeklotzt. Wie war das noch mit fremden Federn?
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gemütliche Stier hält ebenfalls nicht allzu viel vom Klotzen, denn er sucht sich bewusst einen Job, in dem er nicht so hart arbeiten muss. Zwar ist dieses Sternzeichen sehr gewissenhaft, aber von schwer arbeiten kann auch bei ihm nicht die Rede sein. Der realistische Stier hat nämlich längst erkannt, dass nicht das mühsame Heranschaffen von viel Geld für ein zufriedenes Leben sorgt, sondern eine ausgewogene Work-Life-Balance, die der Stier allein mit kleckern locker erreichen kann.
+++ Diese 4 Sternzeichen scheinen in die Zukunft sehen zu können +++
Schütze (23.11. – 21.12.)
Der freiheitsliebende Schütze kleckert lieber statt zu klotzen, denn er lässt sich nicht in das Hamsterrad eines 9-to-5-Jobs einsperren, der ihn in seinen Freiheiten ziemlich beschneiden würde. Da dieses Sternzeichen feste Abläufe und Prozesse nicht mag, ist es vom Klotzen weit entfernt. Lieber arbeitet der aktive Schütze von unterwegs oder remote und das eben nur so viel wie es nötig ist, um die fälligen Rechnungen bezahlen zu können.