„Ein bisschen Spaß muss sein“ ist nicht nur sein bekanntestes Lied, sondern auch sein Lebensmotto. Denn der Musiker hat gelernt, unangenehme Situationen am besten einfach zu überspielen und sie wegzulächeln. Doch an eine erinnert er sich bis heute – da er im ersten Moment am liebsten im Erdboden versunken wäre.
Er ist jemand, der das Leben in vollen Zügen genießt. Bei seinen Auftritten tanzt Roberto Blanco auch gerne mal selbst zu seinen Hits. Doch auf einmal passierte ihm im Eifer des Gefechts ein riesiges Missgeschick. „Als ich auf der Bühne getanzt habe, ist mir die Hose geplatzt. Erst fingen die Musiker an zu lachen und als ich mich umgedreht habe, hat das ganze Publikum gelacht. Denn ich trug eine schwarze Hose und eine weiße Unterhose. Ich habe einen Schritt gemacht und dann hat es ‚Krach‘ gemacht.“ Ohje! Ein unangenehmer Moment, den er sich wohl gerne erspart hätte.
+++ “ZDF-Fernsehgarten”: Eklat um Roberto Blanco! “Dann komme ich nicht mehr” +++
Roberto Blanco nahm Hosenp(l)atzer mit Humor
Roberto Blanco zog schließlich seine Jacke aus und hielt sie an die Stelle, an der man plötzlich viel mehr als beabsichtigt sah. „Für mich war das peinlich, aber die Leute haben Spaß gehabt“, so der junggebliebene Sänger im „SAT.1 Frühstücksfernsehen“. Toll, wenn man auch über sich selbst lachen kann.
Und das kann der gebürtige Tunesier mit dem sonnigen Gemüt auf jeden Fall. Seit 65 Jahren ist er bereits im Showbusiness – eine lange Zeit! Und das, obwohl seine Anfänge als Musiker gar nicht so leicht waren. Denn einige wichtige Leute versuchten sogar, seine Karriere zu boykottieren. Doch die Fans hielten zum heute 85-Jährigen: „Ich danke dem Publikum, dass ich noch da bin“, so Roberto Blanco.
+++ Roberto Blanco verrät: Immer wenn sein Handy klingelt … +++