Howard Carpendale ist ein Stehaufmännchen. Egal, was das Schicksal ihm vor die Füße geworfen hat, er ist aufgestanden und hat weitergekämpft. So auch jetzt: Vor seiner großen Abschiedstour zog er sich eine Sport-Verletzung zu – doch dann geschah ein kleines Wunder…
Reha in Österreich
Vier Wochen sei er in Österreich in einer Reha-Klinik gewesen. Seine Frau Donnie war bei ihm und unterstütze ihn bei seinem Plan: „Ich wollte abnehmen und hatte darum gebeten, mir nur Frühstück und Abendessen zu servieren und auch nur kleine Portionen. Ich konnte mich ja nur eingeschränkt bewegen, da braucht es nicht so viele Kalorien“, so Howard zur BILD. Gesagt, getan – der Schlagerstar hat 15 Kilo angenommen!
Doch die Kilo purzelten nicht einfach so. Ein wenig leiden musste Howard dann doch: „Das Essen war gut, aber doch sehr dürftig in der Menge. Manchmal hatte ich keinen Appetit auf das, was mir serviert wurde. Ich bin dann zum Kiosk und habe mir TUC-Kekse gekauft. Ich musste irgendwas essen, wegen der Schmerztabletten, die ich bekam.“
Noch mehr News zum Thema:
Howard will noch mehr abnehmen
Doch das soll es nicht gewesen sein: Howard möchte für seine Abschiedstour noch ein paar mehr Kilos verlieren: „Jedes Kilo weniger, dass ich mit mir herumtrage, ist gut für meine Beine und für meine Beweglichkeit. Sobald mir die Ärzte das Go geben, würde ich gerne wieder auf dem Golfplatz stehen.“
Ob er sich wirklich fit fühlt, am 19 Oktober bei Florian Silbereisen und seinem „Schlagerbooom“ auf der Bühne zu stehen? „Das Aufstehen tut noch ein bisschen weh, ansonsten fühle ich mich wieder absolut sicher auf meinen beiden Beinen.“