In wenigen Tagen steht die neueste Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ an. Dabei geht es im Rennen um die „Sommerhitkönig“-Krone in die nächste Runde. Marc Laurin bekommt es dort in dieser Woche mit einem besonders vielversprechenden Newcomer zu tun: Der 19-jährige Davin tritt an und das mit einem Song, den die Hitschmiede von Maite Kelly schuf. Selbstbewusst geht er in den Wettbewerb. Doch früher war er eher schüchtern – und wurde sogar gemobbt!
Davin litt unter Mobbing-Attacken
Im exklusiven Interview mit Schlager.de legte Davin offen: „Von der fünften bis achten Klasse hatte ich sehr viel mit Mobbing zu kämpfen!“ Eine kleine Gruppe von Mitschülern konnte den damals etwas korpulenteren Davin einfach nicht in Ruhe lassen. Anstatt seine Sorgen zu teilen, fraß er die Mobbing-Attacken lange in sich hinein, berichtet er. „Meine Eltern wusste da lange Zeit gar nichts von“. Doch dann fand er neue Freunde…
Freund überzeugte ihn Musik zu machen
Einer davon überzeugte ihn, an einer Keyboard-AG teilzunehmen. Dadurch fand Davin Gefallen an der Musik und bekam sogar derart viel Selbstvertrauen, dass er auch anfing auf Feiern aufzutreten. Sein damaliger AG-Leiter Ralf Erkel war es dann, der ihm den entscheidenen Rat gab. Bei einem Auftritt in der Weihnachtszeit schlug er Davin vor, den Münchener Freiheit – Hit „Ohne Dich (Schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ zu singen – und das Publikum feierte es! „Das hat mir sehr gezeigt, wie man mit Schlager begeistern kann“, erinnert sich der mittlerweile 19-Jährige.
„Immer wieder sonntags“: Kann Davin mit seiner Debüt-Single punkten?
Anfang 2021 lernte er dann Daniel Sommer von der Hitschmiede Düsseldorf kennen, mit dem er eine Songwriting-Session machte. „Wir haben uns dann ein paar Mal getroffen und Songs zusammen geschrieben“, erinnert sich Davin. Mit diesem schrieb er dann auch seine Debüt-Single „Nummer 1“ die kürzlich offiziell erschien. Uwe Omland, der sowohl sein Manager als auch Talentscout für „Immer wieder sonntags“ ist, schickte ihn nun in das Rennen um die Krone des Sommerhitkönigs. Ob Davin dort bei den Zuschauern punkten kann?