Jana Ina Zarrella lebt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Ihr Herz schlägt auch für ein anderes Land – und zwar für Brasilien. Mit großer Sorge schaut die hübsche Moderatorin derzeit auf ihre Heimatstadt Pétropolis. Denn dort hat es innerhalb von wenigen Wochen erneut eine Flutkatastrophe gegeben.
Pétropolis kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Menschen in der 300.000-Einwohner-Stadt bei Rio de Janeiro leiden seit Wochen. Starke Regenfälle haben dafür gesorgt, dass zahlreiche Straßen und Häuser überschwemmt worden sind.
Menschen hatten wieder Hoffnung
Doch die Bewohner lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und haben alle gemeinsam angepackt. Vor kurzem haben die Aufräumarbeiten stattgefunden. Die Menschen vor Ort haben sicherlich Hoffnung geschöpft, dass ihr Pétropolis wieder so schön sein wird wie vor der Flutkatastophe.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Pétropolis steht wieder unter Wasser
Allerdings ist das Wasser wieder zurückgekommen. Auf Instagram hat Jana Ina Zarrella ein Video gezeigt, dass das komplette Ausmaß der Zerstörung zeigt. Die Moderatorin schreibt: „35 Tage nachdem alles unter Wasser stand und die meisten alles verloren haben. Alles wurde sauber gemacht, aufgeräumt und die Hoffnung hat allen geholfen, weiter zu machen. Dann kam das Wasser wieder. Und alles fängt wieder von vorne an…“ Die Frau von Giovanni Zarrella muss mit ansehen, wie ihre geliebte Heimat erneut von den Fluten getroffen wurde. Hoffentlich schaffen es die Menschen vor Ort erneut, die Zerstörung aufzuräumen. Diese News findest Du auch in der Schlager.de-App!