Veröffentlicht inNews

Jasmin Wagner: Beim Wandern beinahe von Geröll erschlagen

Jasmin Wagner hasst Stillstand. Deswegen hat sie sich eine eigene Lebens-Challenge auferlegt. Diese brachte sie sogar schon in Todesgefahr! Erfahre mehr…

Credit: © IMAGO / Photopress Müller

Jasmin Wagner feierte als Blümchen Mega-Erfolge. Auch unter ihrem gebürtigen Namen macht sie mittlerweile Musik und schreibt viele Songs selber. Langeweile ist ihr ein Dorn im Auge, deswegen hat sie sich eine eigene Challenge auferlegt – die sie sogar schon einmal in Todesgefahr brachte!

Stillstand ist nichts für Jasmin Wagner

Schaut man sich die Vita von Jasmin Wagner an, fällt auf, dass sie sich immer wieder neu erfunden hat. Als Blümchen war sie ein gefeierter Teeniestar, sie spielte Theater und schauspielerte. In diesem Jahr meldete sich die Hamburgerin nun mit ihrem ersten Album seit mehr als fünfzehn Jahren zurück. Stillstand wäre das Schlimmste für Jasmin Wagner, wie sie im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät: „Dann werde ich unglücklich. Also ich muss meine Neugierde immer wieder ausleben können.Das bringt mich inzwischen auf hohe Berge, also vor Lockdown Eins bin ich noch auf den Mount Kenya gestiegen, mit einer Freundin. Der ist 5000 Meter hoch… Das ist ein Teil dieser Philosophie, die ich für mich entwickelt habe. Dass ich einmal im Jahr etwas machen möchte, was ich noch nie gemacht habe vorher oder was lernen möchte, was ich noch nicht konnte. Und einen neuen Ort sehen.“ Aber die Tour auf den Mount Kenya wird die Sängerin so schnell nicht vergessen, denn eine Nahtod-Erfahrung hätte den Aufstieg auf den 5000-Meter-Berg fast verhindert!

Andreas Gabalier und seine Muckies

Andreas Gabalier und seine Muckies

Jasmin Wagner hasst Stillstand. Deswegen hat sie sich eine eigene Lebens-Challenge auferlegt. Diese brachte sie sogar schon in Todesgefahr! Erfahre mehr...

 

 

Jasmin Wagner spricht über ihre Nahtod-Erfahrung

Im Podcast erzählte Jasmin Wagner jetzt von ihrem Abenteuer der Berg-Besteigung: „Das Coole an Bergen ist, dass die so ein guter Lehrmeister sind. Wenn du sehr trainiert bist und denkst ‚Ich rock das‘, dann wirst du vielleicht in 4000 Metern mit so einer kleinen Höhenkrankheit beschenkt. Ich hab gesehen, dass Leute 250 Meter vor der Spitze umdrehen mussten, weil denen wird dann einfach sofort schwindlig und schlecht. Und dann musst du sofort runter, weil der Körper das nicht lange tolerieren kann. Wir haben das Glück gehabt, das zu machen.“ Doch ein schlimmer Vorfall hätte dies fast unmöglich gemacht!

Jasmin Wagner: „Da gab es auch einen Vorfall und da wurde mir auch bewusst, dass es eben kein Abenteuerpark ist. Wir haben riesengroße Steinbrocken auf uns zukommen sehen, weil Leute oben was losgetreten haben. Natürlich auch nicht mit Absicht. Und dann wussten wir nicht was kommt… Und dann kamen richtig heftig große Geröllstücke auf uns zu. Man konnte einfach nur instinktiv entscheiden: Geh ich nach links oder geh ich nach rechts, weil es war nicht viel Platz. Meine Freundin hat es noch erwischt, aber es hat ihr nichts zertrümmert. Und dann dachte ich auch ‚Ciao Spitze‘. Aber dann wollte die Alte tatsächlich noch hochgehen, mit blutenden Wunden.“ Ein Erlebnis, dass Jasmin Wagner nie vergessen wird. Auch in den kommenden Jahren will sie ihre Lebens-Challenge weiterführen. Mit Jasmin Wagner wird es offenbar nie langweilig!