„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi kann nicht nur auf einer Hochzeit tanzen. Zum ersten Mal moderierte er den MDR-Talk „Riverboat“. Das Zuschauer-Urteil: eindeutig.
Joachim Llambi (60) zeigte sich am Freitag mal von einer anderen Seite, als er gemeinsam mit Kim Fisher (55) die Talkshow „Riverboat“ im MDR moderierte. Normalerweise kennt man ihn als strengen Juror bei der Tanzshow „Let’s Dance“, doch diesmal war er in einer ganz anderen Rolle zu sehen.
Joachim Llambi tanzt mit Kim Fisher – die hat nun Prellungen
Vor seinem ersten Auftritt als Moderator war Llambi voller Vorfreude und etwas nervös. Gleich zu Beginn der Sendung, nach einem kurzen Tanz mit seiner Co-Moderatorin Kim Fisher, den die Moderatorin nach einem Sturz mit Prellungen bezahlen musste, gab er zu: „Ich bin ein bisschen sehr gespannt, was so passiert. Es ist natürlich anders, wenn man als Gast da ist, sondern als Gastgeber hier sitzen darf und euch so ein bisschen was aus der Nase ziehen möchte.“ Trotz seiner Aufregung meisterte er die Moderation der Sendung ohne Probleme (die Gäste: unter anderem Kristina Vogel (33), Karsten Speck (64) und Kathy Kelly (61)).
Im Anschluss an die Sendung zeigte sich Llambi auf Instagram dankbar: „Mein erster Riverboat-Abend ist um und ich kann mich nur bedanken bei unseren fantastischen Gästen, der tollen Redaktion, allen, die im Hintergrund gearbeitet haben für diese tolle Sendung und allen voran natürlich meiner sensationellen Co Moderatorin Kim Fisher.“
+++ “Riverboat”-Moderatorin Kim Fisher: Überraschung! Mit DIESEM Schlagerstar war sie mal liiert +++
Joachim Llambi mit „Witz und Feingefühl“
Auch bei den Zuschauern kam Llambis Premiere gut an. Ein Nutzer: „Als hätten Sie nie etwas anderes gemacht! Großartig.“ Ein weiterer: „Es war heute Abend eine großartige Sendung und die gemeinsame Moderation mit Ihnen und Kim war fantastisch! Sie haben es super gemacht.“ Noch mehr Lob: „Bravo, Herr Llambi, was für eine wunderschöne und gelungene Premiere!! Bleiben Sie so locker und sympathisch im Umgang mit Ihren Gästen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, denn Sie haben mit Witz und Feingefühl moderiert.“
Offenbar hat Joachim Llambi mit seiner ersten Moderation bei „Riverboat“ viele Zuschauer überzeugt und gezeigt, dass er nicht nur als Juror, sondern auch als Moderator glänzen kann.