Für das Schlagertraumpaar Judith & Mel Jersey endete der Start in das neue Jahr in einem Albtraum. Denn bei den beiden brannte es! Zwar kamen die Sänger mit dem Schrecken davon – doch in ihrem trauten Heim konnten sie dennoch nicht bleiben …
Judith und Mel: Die Garage stand in Flammen
Während andere in der Silvesternacht feierten und sich freuten, das anstrengende und aufwühlende Jahr hinter sich zu lassen, kämpfte das Schlagerduo Judith & Mel gegen die Flammen. Denn urplötzlich brannte ihre Garage – doch nicht etwa wegen eines Silvesterböllers, sondern aufgrund eines Kurzschlusses. Der „dpa“ verriet der Musiker, dass der Rauch so sehr ins Wohnhaus zog, dass das Ehepaar dort aktuell nicht leben kann: „Alles riecht nach Rauch.“ Untergekommen sind die beiden nun bei einer ihrer Töchter. Doch auch Kollegen wie die Wildecker Herzbuben boten einen warmen Platz zum Schlafen an: „Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche“, so die Sängerin.
Ein Unglück jagt das nächste
Für das Paar ist es nicht das erste Unheil. Denn erst vor drei Jahren sah es um die Gesundheit von Mel Jersey gar nicht gut aus. Die heute 70-Jährige erlitt damals einen sogenannten Stressinfarkt, lag vier Wochen auf der Intensivstation und sogar zwei Wochen im künstlichen Koma. Sie kämpfte sich tapfer zurück ins Leben – auch und vor allem mit der Hilfe ihres Mannes und ihrer Familie. Jetzt müssen die beiden einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Doch die Vergangenheit hat ihnen gezeigt, dass am Ende alles gut wird. Und obwohl bei Judith & Mel der Schock noch tief sitzt, sie sind froh, dass niemand verletzt wurde: „Wir sind beide heil geblieben, und das ist das Wichtigste.“