Ja, so als Schlagerstar hat man es nicht leicht. Vor allem nicht als Frauenschwarm. Jürgen Drews ist zwar mittlerweile 79 Jahre alt, ist aber immer noch ein heißer Feger. Der Sänger war in früheren Jahren einer der begehrtesten Sänger Deutschlands. Die eine oder andere Dame hat offenbar gedacht, sie könne bei ihm landen…
Jürgen Drews: „Sie hatte ihre Hand bei mir in der Hose“
In seinem Podcast „Des Königs neuer Podcast“ plauderte Jürgen Drews gerne mal aus dem Nähkästchen. Doch in einer Folge erzählte er eine Anekdote, die es ganz schön in sich hat. Er wurde begrabscht! Von einer Frau – heute würde dies als „sexuelle Belästigung“ gelten…
Zusammen mit seiner Frau Ramona und Felix Moese spricht er über einen Bühnenauftritt, der laut eigener Aussage schon „50.000 Jahre“ zurückliegt. Der Musiker performte damals auf der Bühne, als plötzlich eine junge Frau auf ihn zugerannt kam: „Die war so schnell oben, so schnell kannst du gar nicht gucken“, erinnert sich Drews. Kaum auf die Bühne gestürmt, war es auch schon passiert:
[articlequote quote=“Sie hatte ihre Hand bei mir in der Hose.“ copyright=“Jürgen Drews (‚Des Königs neuer Podcast‘)“]
Ramona und Felix waren zurecht erstmal etwas perplex. Jürgen gestand schließlich, dass die Dame ihm in die Hose griff und sein „Bestes Stück“ in den Händen hielt. Nach ihrer Grabsch-Attacke soll die junge Frau dann schnell wieder von der Bühne verschwunden sein…
+++ Jürgen Drews: Bittere Tränen! “Ich kann nicht mehr” +++
Grapscher-Attacken sind leider kein Einzelfall
Ramona findet diese Grapscher-Anekdote eher weniger witzig. Sie wirkte im Podcast sogar ein wenig eifersüchtig. Doch Jürgen wusste sie schnell zu beruhigen: „Dieses Vorkommnis passiert eigentlich nur einmal, aber das hat sich mir eingeprägt – ich hab das nie mehr vergessen.“
Scheinbar war das jedoch nicht das einzige Mal, das jemand gegenüber dem Sänger übergriffig wurde. Bei einem anderen Auftritt musste sich Jürgen Drews durch die Menschenmasse wühlen, um auf die Bühne zu kommen. Dabei merkte er dann, dass sich wieder jemand in seinen Schritt verirrt hatte. Dieses Mal wenigstens über der Hose. Jürgen Drews kann mittlerweile über diese Vorfälle lachen, obwohl das Thema per se ganz und gar nicht zum Lachen ist…