Mit Hits „Wunder gibt es immer wieder“, „Theater“ und auch „Dann heirat’ doch dein Büro“ hat sich Katja Ebstein unsterblich gemacht. Doch seit 2005 gibt es kein neues Album. Sie hat sich zurückgezogen, ohne Mann und Kinder… Doch nun deutet ihr Ex-Mann, ein ziemlich erfolgreicher Komponist, ein Comeback an…
Als Katja Ebstein im November 2023 als Okapi der ProSieben-Show „The Masked Singer“ teilnahm, trauten wir unseren Augen kaum.
Da war sie wieder: ESC-Legende scheiterte zwar bereits in der erste Runde, aber ihre Fans waren dennoch aus dem Häuschen. Denn Katja lebt seit Jahren zurückgezogen in einem kleinen Ort in Oberbayern. Dass sie an einer solchen TV-Show teilnimmt, das hätte wohl niemand erwartet… Nun deutet sich wirklich ein musikalisches Comeback an.
Christian Bruhns: Ex-Mann macht Hoffnung
Ihre Ehe mit Komponist Christian Bruhns, der für viele Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder eben „Wunder gibt es immer wieder“ verantwortlich ist, hielt zwar nicht lang, aber dafür hält die Freundschaft bis heute.
Katja Ebstein und ihr Ex-Mann Christian Bruhns im Jahr 2023 auf einer Veranstaltung. Die beiden sind nach wie vor gut befreundet © IMAGO / Eventpress
Bruhns, der sich kürzlich mit Ralph Siegel und Bata Illic in einer Privatklinik erholte, sitzt laut BILD mittlerweile wieder im Tonstudio. Und er sagt: „Ich nehme gerade ein neues Album auf mit vertonten Gedichten des Schriftstellers James Krüss. Mit dabei ist auch Katja Ebstein.“ Moment mal! Deutet er hier etwa ein Comeback von Katja Ebstein an? In jedem Fall ein spannendes Projekt, denn James Krüss war einer der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren der Welt. Wir sind gespannt…