Veröffentlicht inNews

Kerstin Ott – Erziehungstipp: „Läuft wie am Schnürchen“

Manchmal ist Kerstin Ott nicht die, die immer lacht. Wenn es um die Erziehung der Stieftochter geht, beispielsweise.

Kerstin Ott
© IMAGO/Fotostand

Kerstin Ott über das schlimmste Geschenk ihrer Frau: "Ich hasse es"

"Schlager.de" traf Kerstin Ott exklusiv zum Interview. Uns verriet sie das schlimmste Geschenk, das ihr ihre Frau jemals gemacht hat.

Manchmal ist Kerstin Ott nicht die, die immer lacht. Wenn es um die Erziehung der Stieftochter geht, beispielsweise.

Kerstin Ott gegen das Chaos

Schlagersängerin Kerstin Ott gibt einen ungewöhnlichen Einblick in ihr Familienleben. Seit 2017 ist sie mit ihrer Partnerin Karolina verheiratet, die zwei Töchter mit in die Ehe brachte. Die jüngste ist mittlerweile 15 Jahre alt – und das Familienleben kann durchaus turbulent werden. Doch Ott hat ihre eigenen Erziehungstricks, um das Chaos im Zaum zu halten.

+++ Helene Fischer & Kerstin Ott: „Das mit der wilden Maus …“ +++

In der „NDR Talk Show“ sprach die 42-Jährige offen über ihren Alltag mit Teenagern. Auf die Frage von Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, ob sie streng sei, antwortete sie mit einem Lächeln und einem Beispiel. „Müll rausbringen ist bei uns ein Dauerbrenner. Wenn es dreimal vergessen wurde, sage ich: ‘Wenn der Müll nicht rausgebracht wird, kippe ich den morgen in dein Zimmer.’ Und am nächsten Tag war er tatsächlich wieder nicht draußen“, erzählt sie. Doch die drastische Drohung zeigte offenbar Wirkung. „Das Schöne an der Sache ist, dass es jetzt läuft wie am Schnürchen“, fügt Ott lachend hinzu.

Für Meyer-Burckhardt war damit klar: „Das nenne ich streng.“ Die „Die immer lacht“-Sängerin hingegen bezeichnete es lieber als „konsequent“.



Doch es geht nicht nur um Regeln und Durchgreifen. Kerstin Ott legt auch Wert darauf, ihren Stieftöchtern Freiheiten zu lassen. „Kinder haben ihren eigenen Kopf. Wir versuchen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und die Fähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen“, sagte sie der Rheinischen Post. Für sie gehört auch Loslassen dazu: „Immer heraus in die Freiheit. Die Große ist bereits ausgezogen. Die macht ihren Weg“, ist sie überzeugt.

+++ Helene Fischer – nichts zu meckern: Sie bemalt Ziege für guten Zweck +++