Alice Kessler und Ellen Kessler, besser bekannt als die „Kessler-Zwillinge“, haben sich reich getanzt und gesungen. Jetzt, mit 87 Jahren, treffen sie Vorsorge. Denn das letzte Hemd hat keine Taschen …
Auch Show-Legenden sind auf diese Erde gekommen, um mal zu gehen: Alice und Ellen Kessler haben sich auf den Tod vorbereitet, ihr Erbe geregelt. Die berühmten Kessler-Zwillinge, die große Fans von Helene Fischer sind, sind sich bewusst: „Wir haben nicht mehr viel Zeit“, wie sie der Zeitung „BILD“ verraten haben. Ursprünglich hatten sie vor einigen Jahren beschlossen, ihr gesamtes Vermögen der Wohltätigkeitsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ zu hinterlassen. Nun erklärt Ellen Kessler: „Meine Schwester und ich haben letzten Herbst besprochen, dass nicht nur eine Person begünstigt werden sollte, sondern mehrere. Wir wollten unser Erbe etwas gleichmäßiger verteilen, nicht alles an eine Organisation spenden. Es gibt so viele, die auf Spenden angewiesen sind.“
Kessler-Zwillinge streuen ihr Erbe
In ihrem Testament sind nun weitere Begünstigte genannt: die Blindenmission CBM, das Kinderhilfswerk Unicef, das Paul Klinger Künstlersozialwerk und die Deutsche Stiftung Patientenschutz.Die eineiigen Schwestern wurden als Tänzerinnen, Sängerinnen und Schauspielerinnen weltweit bekannt und erlangten internationale Anerkennung.
Wir haben noch einiges auf der hohen Kante.
Alice und Ellen Kessler
Sie teilten weltweit ihre Bühne, mit großen Stars wie Frank Sinatra, Dean Martin, Harry Belafonte und Sammy Davis. Trotz ihres Erfolgs haben sie ihre Verdienste im Laufe ihrer Karriere nicht verschwendet. „Wir haben noch einiges auf der hohen Kante. Wir haben gut verdient, unser Geld nie verschwendet und vernünftig angelegt“, erzählt Ellen Kessler. Geldsorgen sind für die Schwestern offensichtlich kein Thema. Zum Glück für die Erb-Begünstigten.