„An der Noooordseeeeküste…“ – mit dem Song haben sich Klaus & Klaus unsterblich gemacht. Ein Klaus, nämlich der Baumgart, hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. In einem interview dazu verriet er sogar schon die Pläne für seine Beerdigung…
Klaus Baumgart hat schon viel erlebt in seiner Karriere. Vor 40 Jahren sang er das erste Mal „An der Nordseeküste“ und ist seitdem bekannt wie ein bunter Hund. Verändert hat er sich allerdings nicht. Wer den 70-Jährigen mal kennenlernt, stellt schnell fest: Der ist echt ein feiner Kerl!
Klaus Baumgart: So möchte ich mal beerdigt werden
Mit seine Ilona ist Klaus mittlerweile seit 38 Jahren glücklich. Die beiden leben in einem beschaulichen Häuschen in der Nähe von Hamburg. Und wenn man sich schon so lange kennt, bleibt es nicht aus, dass man sich auch mal über den Tod unterhält.
Sie kennen und lieben sich seit fast 40 Jahren: Ilona und Klaus Baumgart © IMAGO / Stephan Wallocha
„Am liebsten verdrängen wir diesen traurigen Gedanken, vor allem Klaus will gar nichts vom Thema Tod hören. Er geht auch nicht gern zu Beerdigungen“, so Ilona zur BILD. Doch Klaus hat eine ganz klare Vorstellung: „Ich hätte gern eine Seebestattung auf der Nordsee. Damit Ilona keine Arbeit hat mit meinem Grab.“
Doch offenbar ist man sich hier nicht ganz einig, denn Ilona hat andere Pläne: „Ich würde mir wünschen, wir hätten ein Grab. Wenn du nicht bei mir bist, würde ich da alleine herumliegen. Dieser Gedanke ist nicht schön.“ Doch „Solange wir uns über unsere Beerdigung nicht einig sind, solange sterben wir nicht“, legt Klaus daraufhin fest. Wie schön muss Liebe sein…
+++ Klaus & Klaus-Sänger: Ehrliche Worte über Schlagershows – “Weniger witzig” +++