Veröffentlicht inNews

König Charles: DIESER Raum im Buckingham Palace darf nun zum ersten Mal besucht werden

Der Hype um die britische Royal Family wird wohl niemals abnehmen. Das öffentliche Interesse an den Leben von König Charles III., Prinz William und Prinz Harry reicht bis ins Unermessliche. Auch der Buckingham Palace, der als Aushängeschlid der Royals gilt, wird hoch angesehen. Der berühmte Palast ist schon seit einer Weile für neugierige Besucher zugänglich. […]

König Charles III. Royals
© IMAGO/Avalon.red

König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone

Das ist der Werdegang von König Charles III. – von seiner Kindheit bis hin zu seiner Rolle als Monarch.

Der Hype um die britische Royal Family wird wohl niemals abnehmen. Das öffentliche Interesse an den Leben von König Charles III., Prinz William und Prinz Harry reicht bis ins Unermessliche. Auch der Buckingham Palace, der als Aushängeschlid der Royals gilt, wird hoch angesehen.

Der berühmte Palast ist schon seit einer Weile für neugierige Besucher zugänglich. Bisher war jedoch einer der wichtigsten Teile des Anwesens für Fans gesperrt. Nun öffnet auch der Ostflügel seine Türen. Wer einen Einblick in die bekannten Räume erhalten möchte, muss jedoch tief in die Tasche greifen.

König Charles: Jetzt darf es jeder sehen

Die Eröffnung des Ostflügels des Buckingham Palace für Besucher stellt eine große Sensation dar. In diesem Teil des Anwesens befindet sich nämlich der berühmte Balkon, von dem König Charles III. und seine Familienmitglieder bei offiziellen Anlässen winken. Am kommenden Montag (15. Juli) beginnen die Besichtigungstouren durch die bisher geheimen Räume.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, waren lediglich 6.000 Tickets im Verkauf. Wer den Ostflügel des Palastes zu Gesicht bekommen wollte, musste außerdem tief in die Tasche greifen. Die Tickets für die Führung kosteten nämlich stolze  75 Pfund, was etwa 89 Euro entspricht.

Wer sich dieses Vergnügen nicht leisten kann, bekommt von britischen Medien einen ersten Eindruck vermittelt. Die Zeitung „Times“ berichtet zum Beispiel von einer „unerwartete Menge an chinesischem Bling-Bling“, die in den Räumen vorzufinden sei. Das Geländer des Balkons sei außerdem sehr niedrig und deshalb keineswegs kinderfreundlich. Auf den berühmten Balkon hinaustreten dürfen die Besucher des Heims von König Charles III. zudem nicht.



Der Buckingham Palace wird noch etwa bis zum Jahr 2027 renoviert. Bis dahin wohnt König Charles III. weiterhin im Clarence House, das ebenfalls in London liegt.