König Charles erfüllt ein Versprechen, das seine verstorbene Mutter Queen Elizabeth II. gegeben hat. Er sichert der langjährigen Stylistin der Monarchin, Angela Kelly, eine Bleibe bis ans Ende ihres Lebens zu, nachdem sie eigentlich von Charles des Hofes verwiesen worden war.
Kelly war über zwei Jahrzehnte eine enge Vertraute der Queen und wurde gebeten, ihr bisheriges Zuhause auf dem Windsor-Anwesen zu räumen. Schließlich sollte der Hofstab nach dem Tod der Monarchin aus Kostengründen stark verkleinert werden.
Doch König Charles soll daraufhin dafür gesorgt haben, dass die 65-Jährige in einem Haus in Guiseley (West Yorkshire) wohnen bleiben kann, das anschließend in den Besitz der Krone übergehen wird. Am Samstag, den 6. Mai 2023 wird Charles III. offiziell gekrönt. Wie es seit 1066 Tradition ist, findet die Krönung in Westminster Abbey statt.
König Charles beweist Herz
Obwohl es bekannt ist, dass sich Angela Kelly nicht mit allen Mitgliedern des Königshauses gut versteht, zeigte König Charles mit dieser Geste, dass er sich um die Angelegenheiten der engen Freunde seiner Mutter kümmert. „Es war der ausdrückliche Wunsch der Queen, dass Angela in ihrem Ruhestand von der Krone unterstützt wird“, sagte eine Quelle der britischen Zeitung „Daily Mail“.
Angela Kelly bestätigte ihren Auszug bei Instagram und freute sich auf ihr neues Zuhause. „Ich bin bereit, Tschüss zu sagen. Ich ziehe endlich in mein neues Haus, das ich dann auch endlich mein Heim nennen kann“, schrieb sie unter ein Foto ihres ehemaligen Gartens. Für Angela Kelly wird der Moment, in dem sie in ihr neues Zuhause einzieht, sicher unvergesslich sein.