Veröffentlicht inNews

Königin Silvia: Überraschung – sie liebt deutschen Spargel

Königin Silvia von Schweden hat ihre Wurzeln nicht vergessen. Ihr Lieblingsessen kommt aus Deutschland.

Königin Silvia von Schweden
© IMAGO / TT

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Königin Silvia (80) hat trotz ihres Lebens an der Seite von König Carl XVI. Gustaf (77) in Schweden ihre deutschen Wurzeln nicht vergessen. Vor allem nicht, wenn es um ihr Lieblingsessen geht.

Kartoffel, ein gutes Stück Schinken und eine große Portion Spargel. Auf dieses Essen freut sich Königin Silvia von Schweden das ganze Jahr über. Obwohl sie in diesem Sommer mit Ehemann König Carl XVI. Gustaf von Schweden ihren 48. Hochzeitstag feiert, hat die gebürtige Heidelbergerin ihre alte Heimat nicht vergessen.

+++Auch spannend:Königin Silvia: Schock-Fotos mit blutunterlaufendem Auge! Nun äußert sich der Palast+++

Königin Silvia von Schweden: Ein besonderes Hochzeitsgeschenk

Zu ihrer Hochzeit bekam Königin Silvia von dem Bauern ihrer Eltern einige Spargelpflanzen geschenkt. Das Besondere: Der Landwirt zeigte der schwedischen Königin auch, wie die Pflanzen eingepflanzt, gepflegt und sogar gestochen werden. „Seitdem gibt es bei uns in Stockholm Kurpfälzer Spargel aus eigenem Anbau, verriet Königin Silvia in „Freizeitwoche“.

+++Prinzessin Madeleine & Ehemann Chris: Sie sprechen Deutsch, damit sie keiner versteht+++

Königin Silvia von Schweden: An wen sie ihre Spargelliebe weitergegeben hat

Doch der in Schweden angebaute Spargel scheint Königin Silvia von Schweden nicht auszureichen. Bei ihren Heimatbesuchen in der Saison muss sie trotzdem eine große Menge Spargel einkaufen. Denn die Königin hat ihre Leidenschaft für das deutsche Gemüse an ihre Kinder weitergegeben. Auch Victoria (46) und Carl Philip (44) von Schweden lieben deutschen Spargel.

+++Victoria von Schweden: Sie hütet ein dunkles Geheimnis+++