In Stockholm hat das Schwedens Königspaar Königin Silvia und König Gustaf den finnischen Präsidenten Alexander Stubb und seine Ehefrau zu einem zweitägigen Staatsbesuch empfangen. Doch bei diesem Empfang sorgte Königin Silvia jedoch für Besorgnis – ihr linkes Auge war blutunterlaufen. Nun klärt der Palast auf…
Oje, das sieht gefährlich aus: Schwedens Königin Silvia mit blutunterlaufendem Auge. Bei dem Empfang im Hofstall sollte es eigentlich um den Staatsbesuch des neuen finnischen Präsidenten Alexander Stubb gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die schwedische Königsfamilie hieß den Regierungsmann willkommen, doch bei genauerem Hinsehen fiel auf, dass Königin Silvias linkes Auge vollständig blutunterlaufen war.
Königin Silvia: Erklärung vom Hof
Zunächst gab es dafür keine Erklärung, doch nun äußerte sich der Palast zu den Schock-Fotos. Die Hofinformationschefin Margareta Thorgren erklärt gegenüber „Svensk Damtidning“, es solle sich lediglich um eine Bindehautunterblutung handelte, die durch einen kalten Luftzug verursacht wurde. Die Königin sei ansonsten wohlauf, so die Hofinformationschefin Margareta Thorgren.