Veröffentlicht inNews

„Kreuzfahrt ins Glück“ mit Florian Silbereisen wird eingestellt

Jetzt ist es amtlich:Im kommenden Jahr wird die beliebte ZDF-Feelgood-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“, u.a. mit Florian Silbereisen, eingestampft.

Credit: © ZDF / Dirk Bartling

Jetzt ist es amtlich:Im kommenden Jahr wird die beliebte ZDF-Feelgood-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ eingestampft. Die Serie, die 2007 erstmals nach dem „ZDF-Traumschiff“ ausgestrahlt wurde, konnte sich über viele Jahre hinweg großer Beliebtheit erfreuen. Doch nun ist Schluss, teilte eine ZDF-Sprecherin mit.

Seit 17 Jahren begeisterte „Kreuzfahrt ins Glück“ die Zuschauer im ZDF. Mit einigen Hauptfiguren des „ZDF-Traumschiffs“ in Nebenrollen, wie zum Beispiel Florian Silbereisen, und den Hochzeitsplanern Eva Marie Grein von Friedl und Patrik Fichte zu Beginn sowie Jan Hartmann derzeit, konnte die Serie das Publikum bis in die späte Abendstunde halten. Zwischen 2008 und 2021 wurden jährlich etwa zwei Episoden produziert und ausgestrahlt. Doch in den letzten Jahren nahm die Anzahl der Folgen ab. 2022 und 2023 wurde die Serie nur noch am Neujahrstag gezeigt und auch an Weihnachten wird es keine neue Folge geben.

Heike Hempel, Leiterin der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II, gab nun in einem Interview mit „DWDL“ das endgültige Aus der Reihe bekannt. Der letzte Film von „Kreuzfahrt ins Glück“ soll 2024 ausgestrahlt werden: „Es gilt, die Marke ‚Traumschiff‘ noch weiter zu stärken.“ Man wolle wohl dauerhaft versuchen, vier statt die bisher meist üblichen drei Filme pro Jahr umzusetzen. Also keine Sorge: Das“Traumschiff“ wird weiterhin im Programm bleiben und mit neuen Episoden die Zuschauer begeistern.

So kommt Florian Silbereisen bei seinen "Traumschiff"-Kollegen an

So kommt Florian Silbereisen bei seinen "Traumschiff"-Kollegen an

Jetzt ist es amtlich:Im kommenden Jahr wird die beliebte ZDF-Feelgood-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück", u.a. mit Florian Silbereisen, eingestampft.