„Bergdoktor“-Star Mark Keller (58) wirbelt derzeit in der RTL-Show „Let’s Dance“ übers Tanzparkett. Besonders tragisch: Während ihn seine Fans unterstützen, treiben Betrüger ein falsches Spiel mit seinem Namen. Ein Betrug, der für eine 84-jährige Seniorin schlimme Folgen hat.
Die Betrugsmaschen im Internet nehmen kein Ende. Immer mehr Namen von Schlagerstars werden von Betrügern verwendet, um Fans mit hinterlistigen Maschen abzuzocken. Auch Fans von „Bergdoktor“-Star Mark Keller sind solchen Betrügern zum Opfer gefallen. So wie eine 84-Jährige aus Süddeutschland.
„Bergdoktor“-Star Mark Keller: Eifersuchts-Drama!
Die angebliche Affäre mit dem „Bergdoktor“-Star bezahlte das Opfer mit ihrem Leben. Denn die Seniorin dachte, sie chattet mit „Let’s Dance“-Star Mark Keller, dabei handelte es sich um einen Internetbetrüger. Der Partner der 84-Jährigen erwischte die Seniorin beim Chatten und erschoss sie im Herbst vergangenen Jahres aus Eifersucht. Das berichtet die Schwäbische.de. Der Täter (84) wurde nun vor dem Landgericht Ravensburg zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.
„Let’s Dance“-Star Mark Keller: Es gibt noch mehr Fake-Profile
Immer wieder warnt die Polizei vor Fake-Profilen und Betrügern im Internet. Und auch die Stars selber wie zum Beispiel Hans Sigl, Andrea Berg oder Florian Silbereisen versuchen ihre Fans auf die Gefahren des Internets aufmerksam zu machen und Aufklärungsarbeit in den sozialen Netzwerken zu leisten. Damit solche Tragödien in Zukunft nicht mehr passieren.
+++“Bergdoktor”-Star Mark Keller: Knallhart-Ansage für seine Söhne+++