In der letzten Ausgabe der beliebten RTl-Tanzshow „Let’s Dance“ gab es eine unerwartete technische Panne, die dazu führte, dass die Show für einige Minuten unterbrochen werden musste. Die Sendung, die normalerweise reibungslos abläuft, hatte diesmal mit einem Lichtausfall zu kämpfen, der für etwas Aufregung im Studio sorgte…
Die siebte Folge der diesjährigen Staffel begann wie gewohnt um 20.15 Uhr mit den Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Die neun verbliebenen Promis mussten dieses Mal sogar zwei Mal über das Tanzparkett schweben: Mit Einzeltänzen und beim Discofox. So weit, so gut…
Let’s Dance-Moderator: „Das ist auch noch nie vorgekommen“
Bis etwa 22.20 Uhr lief auch alles reibungslos und dann kam es zu einer unerwarteten Technikpanne. Während der Einspieler von Mark Keller lief, fiel plötzlich das Licht im Studio aus. Daniel Hartwich reagierte prompt hochprofessionell: „Meine Damen und Herren, bei uns ist das Licht kaputt. Das ist auch noch nie vorgekommen.“, informierte er die Zuschauer über die Situation. Besonders witzig war sein Kommentar danach: „Ich gehe davon aus, dass gerade mehrere Leute entlassen werden, und die, die neu eingestellt werden, die machen jetzt die Glühbirne rein.“
Technik-Panne unterhielt die Zuschauer
Gewohnt locker führten Hartwich, Joachim Llambi und Motsi Mabuse daraufhin ein Gespräch über die bevorstehende Performance von Mark Keller, der sich bereits auf der Tanzfläche einfand. Nach etwa fünf Minuten konnte es dann weitergehen.
+++ „Let’s Dance“ 2024: Steht der Gewinner von Staffel 17 längst fest? +++
Trotz der unerwarteten Unterbrechung ließ sich Mark Keller nicht aus der Ruhe bringen und erhielt für seinen Charleston sogar die volle Punktzahl. Doch dieses Mal mussten sogar zwei Paare die Show verlassen: Für Fitness-Influencerin Sophia Thiel und Glücks-Guru Biyon Kattilathu hat es nicht gereicht.