Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DIE HOHEPRIESTERIN
Die energischen Löwen sollten heute das Gaspedal nicht ganz durchtreten. Ihre Tarotkarte „Die Hohepriesterin“ ermahnt sie nämlich zu mehr Rücksicht und Fürsorge für andere. Das dürfte diesem Sternzeichen zunächst nicht so ganz passen, aber es ist ja human und großmütig, sodass man davon ausgehen kann, dass der Löwe sich beherrschen wird. Das ist auch ein kleiner Test in Richtung Selbstbeherrschung, den die smarten Löwen doch sicher gerne bestehen wollen.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Die kritische Jungfrau ist mitunter von sich selbst gestresst. Daher schickt ihr das Universum nun die Tarotkarte „Der Eremit“, die ihr rät, sich in die Stille zurückzuziehen und zu entspannen. Im stillen Kämmerlein kann dieses perfektionistische Sternzeichen dann darüber nachdenken, ob wirklich immer alles bis auf das I-Pünktchen stimmen muss oder ob es ihm mit einem Augenzudrücken hin und wieder nicht besser ginge. Möge der analytischen Jungfrau dabei bald ein Licht aufgehen!
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DIE LIEBENDEN
Die diplomatische Waage wird heute die ganze Zeit Herzchen in den Augen haben, denn ihre Tarotkarte ist „Die Liebenden“. Diesem Sternzeichen winken beglückende Erfahrungen mit dem Partner oder ein heißer Flirt mit einem Unbekannten, aus dem vielleicht sogar mehr werden könnte. Darum stylt euch heute ganz besonders schick, liebe Waagen, denn Frau Venus hat für euch ein Paket der Liebe und des Glücks geschnürt und das wollt ihr doch sicher nicht in Jeans und T-Shirt auspacken.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DIE MÄßIGKEIT
Ein friedlicher Tag wartet heute auf den unergründlichen Skorpion. Seine Tarotkarte „Die Mäßigkeit“ weist ihn an, sich zurückzuhalten, zu mäßigen, um nicht bereits in die Wege geleitete Erfolge zu gefährden. Abwarten und Tee trinken heißt daher die Devise für dieses Sternzeichen. Da kann der tiefgründige Skorpion dann auch gleich die Zeit nutzen, um über seine Zukunft, sein Leben und seine Pläne nachzudenken. Vielleicht bringt dieser Retreat ihn auf neue Gedanken, die er in der Hektik des Alltags verdrängen würde.