Es sind großartige Lieder von Lindt Bennett auf dem aktuellen Album „Kleines Leben“ und dem vorhergehenden Album „Seelenschwestern“, die einen nicht loslassen oder besser gesagt: Es gibt bestimmte Songs, die lassen Anne Lindt und Kim Bennett nicht mehr los.
Für Kim und Anne sind es sogenannte Lieblingslieder, die sie besonders durchs Leben begleiten und zu ihrem einzigartigen New Country Sound beitragen.
Gibt es für Euch Lieblingslieder auf dem Album „Kleines Leben“ und auch auf dem Album „Seelenschwestern“? Welche Songs sind das? Was verbindet Ihr mit Eurem Lieblingssong und in welchem Zusammenhang steht dieser?
ANNE LINDT: Diese Fragen sind echt schwer zu beantworten, denn jeder Song hat eine besondere Bedeutung. Es gibt aber natürlich für jeden von uns Lieblingssongs, die uns besonders berühren! Gerade weil diese Lieder in einer Zeit geschrieben und eingesungen worden sind, in der wir nicht wussten ob Kim die Veröffentlichung von „Kleines Leben“ überhaupt erleben wird.
KIM BENNETT: Auf dem aktuellen Album „Kleines Leben“, gibt es für mich ganz klar ein Lied was mir in der damaligen Zeit in der meine Krebserkrankung erkannt wurde, die Situation und unsere Gefühle sehr gut beschreibt. „Stille“ haben wir in einer ungewissen Zeit eingesungen, als noch nicht klar war, wie lange ich überhaupt noch leben werde, denn die Prognosen waren alles andere als positiv. Dieser Song hat mich sehr geerdet und mir Ruhe und Kraft gegeben.“Hallo Leben“ (ich bin wieder da) im Studio zu singen, war total verrückt. Obwohl es uns in dem Moment nicht zum Lachen war, haben wir die Power des Songs gespürt und es hat uns motiviert und noch mehr zusammengeschweißt. Gerade in solch schwierigen Zeiten ist es wichtig, positiv zu bleiben und sich an irgendetwas festzuhalten. Das war für mich unsere Freundschaft und die Musik. Dieses Album war im Grunde wie eine Therapie für mich und ich bin Anne und Henning Gehrke (Starworks Music), der in der schlimmsten Zeit meines Lebens diese wunderschönen Lieder geschrieben hat, unheimlich dankbar. Ihr habt mich aufgefangen und mit so viel Liebe unterstützt! Das bedeutet für mich echte Freundschaft!
ANNE LINDT: Das wohl persönlichste Lied für mich befindet sich auf dem Album „Seelenschwestern“. „Papa’s Song“ beschreibt die oft schwierige Beziehung zu meinem Vater, der selbst Sänger war und eine sehr starke Persönlichkeit ist. Das ist in vielerlei Hinsicht fördernd, fordernd, spannend, spannungsgeladen, energetisch und kraftraubend zugleich. Jetzt, da ich selbst Mutter bin, kann ich vieles verstehen und kann mich aus der Tochterrolle besser lösen – manchmal…