Maite Kelly gehört zum Schlager-Olymp. Ihren Durchbruch feierte sie einst mit der Kelly Family, bei der sie eine ganz besondere Aufgabe hatte.
Seit Jahren ist Maite Kelly als Solo-Künstlerin in der Schlagerwelt erfolgreich. Erst im März 2024 veröffentlichte sie ihr neues Album „Nur Liebe“. Doch trotz ihres Erfolgs als Schlagersängerin vergisst sie ihre Wurzeln nicht.
+++Maite Kelly: Bitteres Aus! Diese Enttäuschung muss sie jetzt verkraften+++
Maite Kelly erinnert sich an Zeit mit Kelly Family
Denn bekanntlich hatte sie ihren musikalischen Durchbruch damals mit ihrer Familie, die Kelly Family. Im Jahr 2007 veröffentlichte Maite Kelly ihr erstes Solo-Album „The Unofficial Album“. Und auch wenn sie inzwischen nur noch alleine auf der Konzertbühne steht, erinnert sich die Sängerin gern an die Zeit mit der Kelly Family zurück.
+++Maite Kelly – Appell an Kollegen: “Die Menschlichkeit muss zurück ins deutsche Fernsehen!”+++
Maite Kelly: „Nebelmaschine brauchten wir nicht“
Vor allem, weil sie während der Auftritte mit der Kelly Family immer eine sehr spezielle Aufgabe hatte. „Ich war für das Kochen zuständig. Mein Irish Stew hat unter der Bühne gedampft. Nebelmaschine brauchten wir nicht“, erzählt sie kürzlich gegenüber dem „SWR“. Ein Geheimnis, dass ihre Fans amüsieren dürfte. Besonders, weil Maite Kelly noch immer gern koche, wie sie vor einiger Zeit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ verriet. Vielleicht steht auch heute noch unter ihrer eigenen Bühne ein frisches Irish Stew, das sie am Ende ihrer Konzerte mit dem Team verspeist.