Veröffentlicht inNews

Margot Hellwig & Florian Silbereisen – traurig: Ihr Ziehsohn meldet sich nicht mehr bei ihr

Margot Hellwig (82) hat ihre Liebsten verloren. Selbst ihr Ziehsohn Florian Silbereisen meldet sich nicht mehr.

Margot Hellwig
© Torsten Nitsche / Wikimedia Commons

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Margot Hellwig (82) hat ihre Liebsten verloren. DIE Volksmusik-Ikone – früher von den Kollegen umschwärmt. Und heute? Selbst Florian Silbereisen meldet sich nicht mehr.

Sie war noch ein kleines Mädchen, als Margot Hellwig an der Seite ihrer Mutter Maria Hellwig († 90) auf der Bühne stand. Im feschen Dirndl, die blonden Haare Imme ganz akkurat. 60 Jahre lang TV-Shows auf, Tourneen durch das ganze Land. Vor 13 Jahren starb ihre geliebte Mutter, 2016 ihr Ehemann Arthur Lindermayr († 90).

Margot Hellwig hat auch ihren Hund verloren

Seitdem lebt Margot Hellwig allein in ihrem Haus in München. Sie hat längst alles vererbt, auch das Haus. Dort hat sie lebenslanges Wohnrecht. Kurz vor Weihnachten starb auch noch ihr Hund. „Das war natürlich sehr, sehr traurig für mich“, erzählt sie im Interview mit der Zeitschrift „Woche der Frau“. Es sei ein großer Verlust gewesen. Hellwig: „Sie ist aber 14 Jahre alt geworden, starb an Altersschwäche. Jetzt liegt ihre Urne mit den beiden Urnen der anderen zwei Hunde bei mir im Garten im Rosenbeet.“

Ohne meinen Mann beziehungsweise meiner Mutter Margot ist es nicht mehr dasselbe.

Margot Hellwig

Dort, wo ihre geliebten Tiere begraben sind, möchte Margot Hellwig auch bleiben. „Ja, wenn es geht, bis zum Schluss.“ Es klingt traurig, wenn sie weiter erzählt:  „Ich reise nicht mehr, das habe ich in meinem Leben genug gemacht. Und ohne meinen Mann beziehungsweise meiner Mutter Margot ist es nicht mehr dasselbe …“

Auch der Kontakt zu den ehemaligen Kollegen sei abgebrochen. Und zu ihrem Ziehsohn Florian Silbereisen? Margot Hellwig: „Nein, aber dafür habe ich auch Verständnis. Die jungen Leute haben alle so viel zu tun. und die Zeiten werden ja nicht leichter …“