Der Ruhestand – für viele Menschen ein guter Grund, sich mal um die Dinge zu kümmern, für die sonst meine Zeit war. Familie, Privatleben, Beziehung. Das Schlager-Traumpaar Marianne & Michael feierten kürzlich ihren Bühnen-Abschied. Doch an Rente ist noch lange nicht zu denken…
Nach ihrem bewegenden Abschiedsauftritt beim Wiesn-Platzkonzert in München haben Marianne und Michael Hartl nun ihre Pläne für die Zukunft verraten. Und wer denkt, die beiden legen sich auf die faule Haut, der irrt.
+++ Marianne & Michael: So war ihr letztes Konzert +++
Marianne & Michael: Herzensprojekte
Das ehemalige Volksmusik-Duo hat sich nämlich zwei besonderen Herzensprojekten gewidmet. Zum einen ist da der Verein „Frohes Herz“, den die beiden 2016 is Leben gerufen haben. Dort geht es darum, bedürftigen Menschen zu helfen und soziale Projekte finanziell zu unterstützen. Bisher konnten sie hierfür schon beträchtliche Spenden sammeln. Und auch ihr Magazin „Marianne und Michael – Die Illustrierte“ bleibt bestehen.
Für Marianne & Michael gibt es also gar keinen Grund, wehmütig zu werden. „Es ist gut so, wir haben so mehr Zeit für uns, die Familie, die Enkel und natürlich für unsere Projekte“, so Marianne kürzlich bei „Brisant“. Und so kommen die beiden hoffentlich bald zur Ruhe, denn: „Das anstrengende war, sich auch mit der Jugend zu messen. Wir haben uns ja verändert, die Lieder verändern sich, wir hätten uns neu erfinden müssen. Wenn man dann das Gefühl hat, die Jugend schaut so ein bisschen auf dich herunter. Naja, muss man nicht haben.“
+++ Marianne und Michael verraten: 7 Geheimnisse ihrer Ehe! +++