Marianne Rosenberg liegt das Wohl ihrer Fans am Herzen. Nun meldete sie sich besorgt zu Wort und warnt ihre Fans eindringlich vor einer heftigen Betrugsmasche, die derzeit im Umlauf ist…
Was für eine üble Masche! Marianne Rosenberg warnt derzeit eindringlichst davor, dass Kriminelle mit Hilfe von gefälschten KI-Sprachaufnahmen in ihrem Namen agieren und versuchen, Geld von ihren treuen Anhängern zu ergaunern.
+++ Marianne Rosenberg: Baby-Freuden! Sie wird zum zweiten Mal Oma +++
Marianne Rosenberg: Dringender Appell an ihr Fans
In einem eindringlichen Appell auf ihren offiziellen Social-Media-Kanälen erklärt Marianne, dass Betrüger Fake-Profile unter ihrem Namen erstellen und sogar gefälschte Sprachaufnahmen verwenden, die täuschend echt wirken! Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
Die gefälschten Aufnahmen sollen den Eindruck erwecken, als würde die Sängerin persönlich um finanzielle Unterstützung bitten. Die Sängerin warnt: „Diese Fake-Profile wollen euch das Geld aus der Tasche ziehen.“
Rosenberg betont nachdrücklich, dass sie ausschließlich über ihre verifizierten Profile mit ihren Fans kommuniziert und keinerlei weitere Profile existieren. Sie fordert ihre Follower dazu auf, verdächtige Profile umgehend zu melden und keinerlei Interaktion mit ihnen zu pflegen. Besonders besorgniserregend findet die Sängerin den Einsatz von KI-Technologien, die es den Betrügern ermöglichen, ihre Stimme täuschend echt nachzuahmen. Für die Künstlerin muss das besonders gruselig sein…
Immer mehr Betrüger versuchen, über Fake-Profile oder neuerdings KI-generierte Profile an die Anhänger von Schlagerfans zu gelangen, um den ahnungslosen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Glücklicherweise wehren sich die meisten Künstler und informieren rechtzeitig vor diesen Gaunern.
+++ Ben Zucker, Vicky Leandros, Patrick Lindner & Co: Fake-Accounts erkennen und richtig handeln +++